Meine Hände stinken

5 Antworten

Der Geruch kann tatsächlich von der Neurodermitis kommen. Ich hatte mal als Kind einen starken Schub und wurde auch von den anderes ausgelacht, weil es komisch gerochen hat. Ich hatte vor kurzem auch einen Schub an den Händen und fand, wenn ich daran gerochen habe, das es einen eigenen Geruch hatte. Die anderen haben es zwar nicht wargenommen und ich selber nur, wenn ich mit der Nase dran war, aber es gibt wirklich eine eigene Duftnote. Es kann aber auch von einem Pilz oder Entzündung kommen. Ich war beim Hautarzt und der hat einen Abstrich von meinen Händen gemacht, um einen Pilz-oder Parasitenbefall auszuschließen. Bei mir was es dann aber doch "nur" Neuro. Wenn du deinen Schub in den Griff bekommst, sollte auch der Geruch weggehen.

Könnten Ekzeme oder ein Pilz sein. Mach einen Termin beim Hautarzt und lass das anschauen, der macht evtl. einen Abstrich davon. Dabei wird etwas von der obersten Hautschicht entfernt und im Labor untersucht. Das tut nicht weh und dauert nicht mal eine Minute.

Ich bin 12 und habe auch Neurodermitis! Nach der Geburt hatte ich es in den Kniekehlen und an den Ellenbogen! Später dann an den Wangen! Noch ein bisschen später hatte ich es dann an zwei Finger und jetzt ist es sehr sehr schlimm am Daumen, aber auch an den anderen Finger! Meistens habe ich einen Juckreiz wenn ich sauer bin oder mich aufrege! Ich muss meine Hände immer cremen habe jedoch noch nicht die heilende Creme gefunden :( Also ich sag nur: Cremen, cremen, cremen!!!!

versuch mal Jojobaöl oder selbst hergestellte Ringelblumensalbe auf Schweinefettbasis habe aber auch eine gute Adresse wo du eine gute unpafümierte bestellen könntest. Die aus der Apotheke sind meist mit Vaseline und nicht so reichhaltig.