Meine Haare sind total kaputt/voller spliss ..

Haare total kaputt von oben bis unten .. - (Haare, Mädchenprobleme, Spliss)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist zwar schon ein paar Monate her aber ich sag dir was MIR geholfen hat!! Ich hatte früher das selbe Problem wie du und habe billig Pflegeprodukte bis Frisörprodukte ausprobiert!! Und dann kam ich auf Garnier Fructis, nähmlich die Schadenlöscher serie. Ich benutze nur die Spülung und Kur davon und bin echt begeistert. Zwar hat die Silikone, aber auswaschbare!! Die kann ich mir jedes mal mit mein Lavera Repair & Pflege Shampoo auswaschen somit die Haare nicht so kaputt werden. Ich hab meine Haare ca. 10 cm abgeschnitten und gleich das lavera Shampoo, die fructis spülung & kur ausprobiert. Ich wasche meine Haare 2x in der Woche und habe alle drei Sachen immer ausprobiert und ich war BEGEISTERT! Da ich meine Haare glätte, habe ich mir noch so'n Silikon Haaröl von Balea Oil Repair geholt, da Silis hitzeschutz sind. Ich habe jetzt vor nem halben Jahr meine Haare abgeschnitten, benutze diese Haarpflege ( und nehme solche Bioton Tablettem aus Aldi ;) ) und meine Haare haben fast gar kein Spliss und wachsen wie Unkraut!! Ich kann dir das nur empfehlen! Falls du doch Silikonfreie Produkte benutzen willst, nimm einfach von Balea Oil Repair Shampoo, Spülung & Haarkur die sind auch megaaaa gut aber nicht so gut wie fructis hehe. Die Shampoos von fructos würde ich dir allerdings nicht empfehlen, die sind voll gestopft mit den bösen silikonen und chemie und reinigen sehr agressiv.

BlackAngel199
Beitragsersteller

Bitte und Danke für den kleinen Info ;D

BlackAngel199
Beitragsersteller

Danke :)

lalalara13  28.09.2015, 17:38
@BlackAngel199

Bitte & Danke für den Stern :o !! ach übrigens was ich vergessen habe, auf haarkuren stehen meistens man sollte sie 1-3 minuten einwirken lassen aber ich lasse sie immer 15 min. einwirken dass pflegt viel besser und die haare glänzen richtig schön wenn man sie noch mit kaltem wasser abspült ;)

Ich kann den Punkt mit der Blondierung nur bestätigen. Ich hatte ein Kundin, die hatte gerade mal die Haare auf Kinnlänge und die waren wegen ihrer Blondierung total kaputt.

Wir haben die blonden Anteile dann in mehreren Schritten rausgeschnitten und danach hatte sie schlicht gar kein Problem mehr mit Spliss usw.

Also: wie die anderen schon gesagt haben, Spliss rausschneiden aber dann auch nicht mehr blondieren, sanfte Produkte nutzen usw. Viel Erfolg (und leider auch viel Geduld) wünsche ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare

BlackAngel199
Beitragsersteller

Es ist sehr toll das ihr mir hilfreiche Tipps geben wollt, ich stimme dir das mit der Blondierung auch zu, aber vor einem Jahr wo ich meine Haare noch nicht gefärbt habe, waren sie genau so schlimm! Von oben nach unten war alles kaputt . Hab mir dann ein kurzen Stufenhaarschnitt machen lassen und jetzt sind sie immer noch da ? Habe dann die Hälfte der Blondierung weggeschnitten . Erst einmal sah ich sehr wenige, aber mit der Zeit sind das immer mehr geworden !! Woran kann das bloß liegen :( immer wenn ich meine Haare anschaue, bekomme ich schlechte Laune :<

Auf Shampoos und Pflegemittel mit Silikonen verzichten, die lassen die Haare oft gesund aussehen wenn sie es schon längst nicht mehr sind, und irgendwann funktioniert es nicht mehr und das wahre Ausmass der sSchäden zeigt sich dann. Auf jedenfall muss der Spliss raus, weil er sich sonst hochfrisst und es nur noch schlimmer wird. Lass dir die Haare erstmal bis zu den Schultern abschneiden, dann bist du auch die blondierung los.

BlackAngel199
Beitragsersteller

Danke! Bin jetzt etwas motiviert :)

SweetAngel23  29.05.2015, 21:41
@BlackAngel199

Ich denke wenn du das kaputte und den Rest blond los bist, und die Haare wieder schöner und gesünder sind wirst du dich besser fühlen

BlackAngel199
Beitragsersteller

Wenn ich jedoch meine Haare schneide, dann kommen die immer und immer wieder . Hab letztes Jahr bis zur Schulter geschnitten, und jetzt sind wieder welche da :/

SweetAngel23  29.05.2015, 17:58
@BlackAngel199

Erstmal HAAre schneiden, danach, erzichte auf Färben, glätten, Pflege und Shampoo mit Silikonen, und binde die Haare öfter mal zusammen, damit sie nicht so stark auf den Schultern und der Kleidung reiben, davon können sie Spliss bekommen, mach Haargummis nicht zu fest, und nimm keine mit Metall drin und regelmässig Spitzen schneiden, das sollte helfen.

BlackAngel199
Beitragsersteller

Hast recht, danke :))

BlackAngel199
Beitragsersteller

Naja ich bringe es zwar nicht übers Herz, aber das ist eher die einzige Chance ._. :/ trotzdem danke .

SweetAngel23  27.05.2015, 21:05
@BlackAngel199

Naja, lieber erstmal kürzerere und dafür gesunde und schöne Haare (die dann auch schön und gesund wieder lang wachsen), oder lange splissige Haare, die immer kaputter werden (was jetzt nicht so schön ist und nur immer schlimmer wird).

Geh mal zu einem Friseur, der dich über einen Spliss-Schnitt berät. Mit gut geschnittenen Stufen kann man da viel bewirken. Einfach nur unten etwas abschneiden wird nicht reichen. Wobei deine Haare nun nicht dramatisch aussehen, nebenbei gesagt. Doch bei der Dicke würde ein Stufenschnitt auch nicht schaden.

Dann nicht nur teure Shampoos benutzen, sondern auf wenig Hitze achten und wenig sonstige Strapazen wie Glätten, an nassen Haaren zerren durch Kämmen usw. Regelmäßig eine Kur und noch öfter eine Spülung machen Haare leichter kämmbar.

BlackAngel199
Beitragsersteller

Wenn ich jedoch meine Haare schneide, dann kommen die immer und immer wieder . Hab letztes Jahr bis zur Schulter geschnitten, und jetzt sind wieder welche da :/

BlackAngel199
Beitragsersteller

Danke :)

Einmal mal ordentlich zum Friseur gehen und den ganzen Spliss abschneiden lassen.

Ich rate dir das ganze Blondierte abschneiden.

Teure Shampoos sagen nichts über die Qualität aus. Es kommt auch auf die Pflege mit an.

lg

BlackAngel199
Beitragsersteller

Wenn ich jedoch meine Haare schneide, dann kommen die immer und immer wieder . Hab letztes Jahr bis zur Schulter geschnitten, und jetzt sind wieder welche da :/

BlackAngel199
Beitragsersteller

Ok danke :)