Meine Haare sind sehr kaputt und sehen draußen schei*e aus Hilfe?
Hab meine Haare schon sehr oft gefärbt und geglättet und ja sie sind sehr kaputt drinnen also z.b. Zuhause sehen sie nicht so schlimm aus und meine Haare sind eigentlich sehr weich geworden. Ich Glätte auch seid 2 Wochen nicht mehr (ich weiß natürlich so schnell werden Haare nicht gesund) ich benutze auch Haaröl und so ich habe Natur locken die jetzt aber nicht mehr so lockig sind eher gewellt und lockig durchs Haare färben und glätten. Wenn ich raus gehe sehen meine Haare so anders kaputt aus und sie werden irgendwie Hässlich sie werden dicker irgendwie.Ich benutzte auch locken Produkte damit sie gestylt sind und es auch nicht als zu schlimm aussieht Tageslicht verschlimmert alles einfach sowie mein make up. Und habt ihr auch tipps wie mein make up nicht eher so matt sondern glänzend ich glaube ihr wisst wie ich meine? Naja zum Thema habt ihr Tipps für mich wie meine Haare nicht mehr schlimm aussehen ich bitte um antworten danke im Voraus 👍🏼
3 Antworten
Wenn die Haare aufgeplustert und immer dicker werden, spricht das für einen Feuchtigkeitsmangel.
Verwende Feuchtigkeitsshampoos und eine Haarkur, keinen Conditioner.
Nach dem Waschen eine Saure Rinse, ich kann die Alcina Sauerspülung empfehlen, sie schließt die Haarschuppenschicht, bringt, Glanz, Glätte, Kämmbarkeit.
Bild: Google
Danach dann ein Leave in als Hitzeschutz einkneten und einige Tropfen Arganöl.
Arganöl kannst Du auch im trockenen Haar anwenden.
Ein Seidenüberzug auf dem Kopfkissen ist haarschonend.
Das sollte schon zu einer Verbesserung führen
Gutes Gelingen.
Du kannst ein Make up ohne Matteffekt benutzen, das auch nicht super deckend ist, dass die natürliche Haut noch durch schimmert. Kleine Tupfen Highlighter können Licht bringen und Akzentuierung.

Für die Haare finde ich Olaplex sehr gut, das ist so eine Kur für kaputte Haare, wahrscheinlich musst du dir auch einen neuen Schnitt verpassen lassen (kaputte Spitzen ab oder sogar noch etwas mehr) wenn die Frisöre wieder offen haben. Wenn du Glättest oder föhnst dann ein Hitzeschutzspray nehmen. Du kannst deine Haare nur pflegen, damit sie wieder besser werden.
Make-Up da kannst du z. B. kein Mattes sondern ein schimmerndes nehmen. Du kannst auch Highlighter nehmen.
Also: Bitte nichts mehr mit hitze machen, danke. Deine haare nur kalt waschen :) wenn du sie föhnst dann mach ds auf der kältesten stufe. Hier produkte die EXTREM gut sind (benutze sie selber):
Bekomnst du in Dm :)

Durch Wärme & Hitze gehen deine Haare kaputt, sie werden auch strohig und splissig :). Durch kaltes wasser sehen sie glätter und somit gesünder aus. <3
Danke <3 aber warum denn die haare kalt waschen was bringt das denn? LG :)