Meine Gastherme gibt nach dem Aufheizen so komische Piepgeräusche von sich. Weiss jemand, was das sein könnte?

3 Antworten

Ferndiagnosen sind bei sowas immer schwer. Wie lange ist denn die letzte Wartung her ? Denn zur Not würde ich raten einen Fachmann zu rufen, selbst sollte man nie an Gasgeräten was versuchen.

Gitta67
Beitragsersteller

Die Therme wurde erst vor 2 Monaten repariert und gewartet.

Die Therme ist erst vor 1 Monat repariert und gewartet worden.

Kutscher1990  19.11.2015, 16:32

Sind auch da schon die Geräusche aufgetreten ? Ich würde wenn man sich nicht sicher ist einen Fachmann rufen. Kann nie schaden, im Gegenteil. Wenn was defekt ist lässt sich das jetzt vielleicht noch kostengünstig retten bevor es zum Totalausfall kommt oder was schlimmeres passiert. Gasgeräte sollten übrigens einmal im Jahr gewartet werden.

Gitta67
Beitragsersteller
@Kutscher1990

Haben wir jedes Jahr gemacht. Davor waren noch nie Geräusche.

schaue mal auf die Anzeige (Bildschirm wen es Piepst