Meine Freundin wird von ihren eltern geschlagen & angeschrien und muss den haushalt machen

7 Antworten

hat sie verwandte in der umgebung zu denen sie ziehen könnte/müsste? wenn den eltern das sorgerecht entzogen wird fällt es zuerst immer an die grosseltern (neu).du solltest zuerst mit ihr reden bevor ihr zum jugendamt gehen wollt und alle möglichkeiten durchgehen, nicht das sie dann weit weg ziehen muss weil dort die nöchsten verwandten wohnen.

schaltet auf jeden Fall das Jugendamt ein vielleicht kannst du deine Eltern überreden das sie bei euch wohnen kann oder so oder sie wird in ihre Familie ( z.B. Tante Onkel große Geschwister ) rein gesteckt aber das müsst ihr auf jeden Fall das Jugendamt sagen oder geht zur Polizei wenn ihr nicht wisst wo ein Jugendamt ist sucht im Internet auf Google oder geht zur Polizei

viel glück noch Loscana ♥

AnNaBB
Beitragsersteller

Wenn dann zu mir ihre verwandten wohnen alle im ausland.

Danke :)

Sie kann sich anonym unter Tel.: 0800 111 0 333 Montags bis samstags in der Zeit von 14:00 bis 20:00 beraten lassen.Der Anruf ist gebührenfrei.

Schau dazu hier rein: www.nummergegenkummer.de

Wendet euch an die Polizei oder direkt ans Jugendamt

Ganz klare Eltern probleme! Ruf 100% Die Polizei aber glaub klug ist das nicht hab das gefühl das es dann schlimmer wird...

Loscana  26.07.2014, 10:58

ja aber wenn sie das nicht tut dann geht es immer so weiter