Meine Freundin will zu mir ziehen, muss ich vorher dem..?

*sie hat auch nicht vor lange bei mir wohnen zu bleiben, nur bis sie selbst was gefunden hat

4 Antworten

Wenn sie sich tatsächlich ummeldet, dann solltest du unbedingt mit deinem Vermieter reden.

Da sie zur Anmeldung eine Bestätigung des Vermieters braucht solltet ihr den zuerst kontaktieren.

Eine Besuchszeit ist ohne Zustimmung möglich. Aber nach einige Wochen muss da ein Gespräch stattfinden, zwecks Ummeldung und Nebenkostenerhöhung.

Ruf deinen Vermieter an, sag ihm Bescheid und fertig. Dann anmelden.

Liebe Grüße