Meine Freundin will das ich nicht so sparsam lebe. Was soll ich machen?

13 Antworten

Wie mache ich es ihr meinen Standpunkt klar?

Sag ihr dass materielle Dinge für dich keinen großen Wert haben und wenn diese für sie so wichtg sind, steht es ihr frei auch 15.000,- € oder mehr im Monat zu verdienen.

Wenn sie damit ein Problem hat, darf sie sich gerne einen anderen suchen!

woninho
Beitragsersteller

Danke eine der wenigen Antworten die mir wirklich etwas bringen.  Es gibt anscheinend ein paar Leute,  die nicht verstehen das ich nur eine Frage beantwortet bekommen will.  Ich begehre keinen Disput über meinen Salär.

kevin1905  30.07.2016, 22:08
@woninho

Ich hab ein ähnlich hohes Einkommen und nur knapp 1.500 bis 2.000,- € privaten Kapitalbedarf im Monat.

Unterschied nur ist, ich bin Single, daher hab ich das beziehungstechnische Problem nicht, wie du.

Viel Erfolg bei der Lösung.

Kommt mir etwas unglaubwürdig vor... Sicher das wir hier von 15000€ brutto im Monat reden?

Weiß ja nicht was du machst aber naja...

Ich denke eine ein Zimmer Wohnung ist schon ziemlich mager und hat ja nicht mal mehr was mit sparen zutun... Für zwei Personen ist es echt zu klein und hast du einen bestimmten grund, dass du sparst? Auf ein eigenes Haus oder so? Dann Versuch ihr das mal klar zu machen.

Naja aber wie schon gesagt... Ich kenne wirklich viele hohe Chefs von großen unternehmen durch meine Tätigkeit und selbst da ist so ne Summe eher selten und damit meine ich seeeeeeeeeeeeehr selten.

woninho
Beitragsersteller

Als Anwalt mit Prädikatsexamen und Berufserfahrung ist 15000 Euro Gehalt nichts außergewöhnliches

TaErAlSahfer  30.07.2016, 19:57
@woninho

Wundert mich, dass du mit einem Prädikatsexamen Anwalt geworden bist. Für gewöhnlich strebt man ja eher Notar an.

Taps84  30.07.2016, 19:58
@woninho

Ich glaube du hast keine Vorstellung vom Berufsleben xDDD als staatsrichter hast du grade mal ein Brutto Gehalt von 4000 bis maximal 8000€ Brutto... Und selbst die wissen nicht wirklich wohin mit dem Geld obwohl die sich Häuser und schicke Autos und private Sicherheit gönnen -.-

woninho
Beitragsersteller
@Taps84

Als Anwalt ist es nichts außergewöhnliches.  Schauen Sie mal, was Anwälte bei den großen Wirtschaftskanzleien verdienen.  Als Richter verdient man weitaus weniger,  ist dafür aber sicher. Man hat eine feste Stelle ist unkündbar. Informieren Sie sich über das Einstiegsgehalt.

Ich bin der meinung das sie eher auf deinen Lebensstil nicht zufrieden ist, ist schon irgendwie komisch? Weil du studierst ja und sie muss dich so akzeptieren wie du ist, ich versteh nicht wirklich ihr Problem.

woninho
Beitragsersteller

Ich studierte

Hi,

Also ich finde es sehr gut, dass du bodenständig bist und mit wenigen Dingen zufrieden bist, obwohl du einen Haufen Geld verdienst! Davon gibt es nur wenige Leute. Ich kenne Leute, die verdienen weitaus weniger als du (was bei deinem Gehalt kein Wunder ist)  und wollen mit aller Gewalt vor anderen Menschen den Großkotz rauslassen. Aber naja, das ist ein anderes Thema. Also ich habe das Gefühl, dass sich deine Freundin nur mit deinem Geld rühmen und vor anderen Menschen angeben will. Lass dich darauf bloß nicht ein und mach weiter wie bisher, so wie es dir gefällt und nicht ihr! Denn ich habe das Gefühl, dass sie dich nur ausnutzen möchte.

Das Problem liegt nicht an dir, sondern an ihr. Vielleicht möchte sie nach ein paar harten Jahren etwas luxuriöser leben. Ihr beide könntet einen schönen Urlaub machen, in welchem du auch spendabel bist. Dürfte ich fragen, welchen Beruf du ausübst?

Lg und viel Glück :)

woninho
Beitragsersteller

Ich studierte Rechtswissenschaft.