Meine Freundin verhält sich anders seit sie Ihren Ex wieder gesehen hat, was tun?

5 Antworten

Ganz ehrlich, ich denke, sie hat mit ihrem Ex geschlafen, weil sie immer noch auf ihn steht. Deswegen schämt sie sich vor dir, vielleicht weil ihr abwertend über ihn geredet habt. Das ist aber total normal. Das Leben hält immer unabsichtliche Dämlichkeiten bereit. Sprich sie einfach direkt darauf an. Wenn sie eine gute Freundin ist und sich einfach nur dir gegenüber schämt, dann gib ihr das Gefühl eine Freundin zu sein. Alles was ihr besprecht bleibt unter eich. Gib ihr das Vertrauen von wahrer Freundschaft!

Das ist eine schwierige Frage, ich hatte eine ähnliche Situation und habe meinen Ex ( meine erste Beziehung) auf einem Geburtstag wieder getroffen. Natürlich war ich aufgeregt und hatte ein komisches Gefühl in mir. Aber ich wüsste das ich etwas besseres neben mir habe( mein jetziger Freund). Ich glaube es hat immer auch etwas zu tun, wie man auseinander gegangen ist und wir sind nicht gut auseinander gegangen. Also entweder kann man sich total Sorgen machen und eifersüchtig sein oder es gelassen nehmen. Im Endeffekt, wenn sie mit ihm Fremd geht oder sowas in der Art kann man es sowieso nicht verhindern. Aber ich glaube man kann Menschen ganz gut einschätzen und ich persönlich rede offen darüber zeige aber meinen Partner das er sich keine Sorgen machen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muss ich mir sorgen machen das sie wieder zu ihrem Ex zurück will oder overthinke ich zu viel?

Kommt mir sehr bekannt vor, auch wenn es meinem Fall nicht der Ex sondern ein Kumpel von mir war.

Also ja, sie will wieder ihren Ex. Vermutlich haben sie sich schon vergnügt. Ich sehe jetzt zwei Optionen für dich:

  • Nichts machen und warten bis sie kommt und sagt, sie will reden.
  • In die Offensive gehen (nicht bedrängen) und fragen was Phase ist. Du kannst nicht verhindern was sie fühlt, aber du hast ein Recht zu erfahren wo ihr jetzt steht.

Pro Tipp: Wenn sie rum eiert, keine richtige Antwort geben will und ständig etwas anders vorschiebt, trenn dich!

Dann ist sie nicht über ihn hinweg.

Mach's mal andersrum.

Dir Gedanken, ob du ihr auch all das gabst, was sie dir gab und gönnte.