Meine Freundin verdient bald mehr als ich und das verletzt meinen Ego?

15 Antworten

Du und eine Freundin seid ein Team. Dein Ego sollte nicht so empfindlich sein, vor allem weil es keinen Grund gibt, weswegen dein Ego deswegen gekränkt sein sollte.

Wenn du mehr Geld verdienen möchtest, sollte der höhere Gehalt deiner Freundin nicht ein Grund sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es zeugt von sehr schwachem Selbstbewusstsein, wenn man wegen sowas ein Problem hat. Denn heutzutage sollte es sich eigentlich schon herumgesprochen haben, dass es bei einem Job nicht auf das Geschlecht ankommt bzw. auch nicht darauf ankommen darf. Wenn sie also einen entsprechenden Job hat, wird sie auch das ihr zustehende Gehalt dafür bekommen. Wenn Du damit ein Problem hast, ist es wohl besser, sich von ihr zu trennen, denn dann siehst Du sie offensichtlich nicht als gleichwertige Person an, und das hält eine Beziehung auf Dauer nicht aus.

Also das würde ich dann schon als echt erbärmlich deklarieren.

Du musst dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Wie enorm im Eimer muss das wohl sein, wenn du nicht damit klarkommst, dass deine Freundin mehr verdienst?

Ich würde mich an deiner Stelle trennen. Du bist wohl nicht bereit für eine Beziehung.

Wenn deine Freundin mehr verdient, bist du deshalb noch lange kein Geringverdiener! Heutzutage verdient mal der Mann, mal die Frau mehr. Das ist normal. Sei nicht neidisch und versuche vor allem, deine Minderwertigkeitskomplexe loszuwerden. Sie sind nämlich der Grund dafür, dass du dich wertloser fühlst.

Deine Freundin mag dich übrigens so, wie du bist, ob du nun mehr oder weniger als sie verdienst, ist ihr vollkommen gleichgültig!

Du solltest an deiner Einstellung arbeiten. Wenn du nicht damit klarkommst such dir halt einen anderen Job. Aber ganz ehrlich: Wir leben in einer Gesellschaft, wo Frauen in bestimmten Bereichen auch mehr verdienen können als ein Mann und das ist auch gut so. Gönn es ihr und komm damit klar.