Meine Freundin riecht nach Katze!

11 Antworten

Hi,

der Kater muß kastriert werden. Wenn du mit Reden nicht weiterkommst solltest du bei ihren Freunden Geld sammeln und ihr einen Kastrationsgutschein vom Tierarzt schenken. Ostern bietet sich da an oder ihren Geburtstag.

Telefoniert etwas herum, um einen günstigen Tierarzt zu finden.

October

Also, Du solltest erst mal mit Deiner Freundin ein sehr ernstes Wort reden, nämlich, dass sie erst mal ihren Kater kastrieren lassen soll, dann wird er auch nicht mehr in der Wohnung markieren, wenn es nicht schon zur Gewohnheit geworden ist.

Vor allem ist es eine Verantwortungslosigkeit erster Güte, falls der Kater womöglich noch Freigänger ist und Babykatzen in die Welt setzt, wenn er nur die Gelegenheit hat. Deine Freundin muss sich ja nicht damit rumschlagen, sondern die anderen ebenso verantwortungslosen Leute, die ihre unkastrierten Katzen rauslassen. Nicht nur, dass sie sich mit allen möglichen Krankheiten anstecken können, nein die werden womöglich auch noch munter weiter verbreitet.

Dann würde ich ihr mal nahelegen, ihre Wohnung auf das Gründlichste von oben bis unten zu reinigen, für glatte Flächen am besten mit nem Enzymreiniger aus der Drogerie und für alles andere, wie Polster, Teppiche etc. die normalen Reiniger oder auch Essigwasser und danach soll sie ein Spray wie Urin-off (Tierhandlung) oder Ecodor (Google) nach Vorschrift benutzen. Damit bekommt sie den Geruch ganz sicher weg.

Mit dem Ecodor Spray kann sie auch ihre Kleider einsprühen, bevor sie sie normal wäscht.

Wenn sie das weiter so anstehen lässt, könnte sie sogar Probleme mit Mitmietern bekommen, denn ich denke, wenn ihre Wohnung so stinkt, werden es sicher auch andere Leute im Haus riechen.

Ich habe 5 Katzen, allerdings alle kastriert und bei mir riecht man nichts davon.

Hallo LittleLilly4, es ist schon manchmal beängstigend,was die Leute hier so schreiben. Also ich habe einige ehemalig Streunerkatzen aufgenommen und weiß, welches elende Leben sie draußen führen,ständig Futternot, der Witterung und Krankheiten ausgesetzt sind. Es ist wichtig, wenn man Tiere hält, die mit Verantwortung zu halten und das heißt auch unbedingte Kastration - nur das schafft Abhilfe, bei Dir, bei Deinem Asthma (ich habe auch chronisches Asthma, aber durch meine kastrierten Tiere überhaupt keine Probleme) und es hilft auch, daß der Kater nicht mehr dazu beiträgt, Katzen zu vermehren.Es geht nur mit Überzeugungsarbeit, daß Deine Freundin den Kater beim Tierarzt kastrieren läßt, dann riecht es auch nicht mehr. Wenn das Tier bricht, ist das auch nicht normal, es sollte schon deshalb ebenfalls mal einem Tierarzt vorgestellt werden. Rede bitte mir Ihr. Wir Menschen müssen uns doch um die Tiere kümmern, sie selbst sind auf uns angewiesen - und da muß man auch oft kämpfen. Also viel Erfolg, Grüße, Katzina

Nicht mehr zu ihr gehen, dann ist das eine Problem schon mal gelöst. Und besorg Dir so ein Raumduftspray und sprüh damit mal demonstrativ heftig um Dich (sofern Du es denn ertragen kannst) wenn sie zu Besuch kommt. Wenn sie DANN nicht nachfragt, was das soll, das wäre schon ein kleines Wunder...

Ansonsten: es ist völlig normal, dass Deine Freundin das selber schon gar nicht mehr riecht. Man gewöhnt sich wirklich an alles - sogar die Nase tut das.

Sie ist nicht das Problem sondern der katar.Du musst ihn loswerden :)

Katzina  19.02.2012, 22:35

nein, man sollte es ändern durch Kastration;;