Meine Freundin möchte sich nicht mehr mit mir treffen und das hat mich sehr traurig gemacht und kann dann meine Mutter mit meiner Freundin darüber sprechen..?

1 Antwort

Nein, das funktioniert auf einer gewissen Ebene (solange die Eltern der anderen Person mitmachen). Aber ab Grundschulalter funktioniert das garnicht mehr.

Denn dann entscheidet die Person selbst mit wem sie freundschaftlichen Kontakt halten möchte, mit wem Spielverabredungen getroffen werden, mit wem man sich zum zocken etc trifft,..... Völlig egal ob die eigenen Eltern oder die Eltern der anderen Person versuchen "zu beschwatzen".