Meine Freundin möchte nicht mit mir zusammenziehen?

2 Antworten

Da es ihre Entscheidung ist, kannst du erstmal nicht so viel tun.

Ich würde eine Pro-Contra Liste machen, die ihr zusammen ausfüllt.

Der Hauptgrund FÜR ein Zusammenleben ist der Finanzielle.
Erstmal komplett alleine leben zu wollen ist zwar ein verständlicher Grund, finanziell aber ziemlich dämlich. Ihr müsst einen kompletten Hausrat, die Miete, alle Versicherungen, Nebenkosten und Lebensunterhaltskosten unnötig doppelt zahlen.

Deine Freundin möchte dann bestimmt auch erstmal 2 Jahre alleine wohnen. Da könnt ihr beim zusammenziehen je nach Lage/Wohnung/Ausgaben MINDESTENS 30.000 Euro sparen.

Und wenns nicht klappt, dann ist es halt so. Kann davor niemand wissen. Aber ob ihr das jetzt oder in 3 Jahren merkt, macht im Endeffekt keinen Unterschied, ausser dass ihr unnötig Zeit vergeudet.

Tommy708
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort ja dass klingt wirklich sehr gut

Manchmal merkt man vielleicht doch, dass alles 'nicht so passt'... Ist doch besser so, als wenn man erstmal zusammen zieht und dann wieder alles auseinander dividieren muss...Sei nicht traurig. Seit 'so' befreundet' und du wartest was die Zeit bringt.