Meine Freundin macht sich für die Arbeit stets hübscher als für mich

13 Antworten

man sollte sich daheim nicht 100 % gehen lassen, aber dass man zuhause entspannen darf ist eigentlich doch normal und verständlich, hm?

ich würde das alles entspannter sehen. ist doch egal wie sie sich für die arbeit zurecht macht, du liebst ja sie und nicht ihr aussehen wenn sie bei dir ist.

hmm also dass man für die Arbeit irgendwie ansprechend aussehen sollte, dürfte ja klar sein. Aber wenn man sich mit seinem PARTNER trifft, dann braucht man sich doch nicht sonstwie aufzuhübschen, oder? Und den Satz

Sie sagt immer, dass es ihr wichtig ist, dass sie, wenn sie nach hause kommt, entspannen möchte und sie selbst sein kann.

kann ich voll verstehen und sehe das auch so.

Kann es sein, dass du ein wenig krassen Stolz besitzt?

MFG

Ich kann schon verstehen, dass du dir etwas benachteiligt vorkommst, aber ich kann auch deine Freundin verstehen, wenn sie zu hause dieses maske ablegen kann und auch mal in gemütlichen Klamotten rumlaufen darf. vielleicht kannst du sie dazu bringen, sich auch für dich schön zu machen, wenn du sie hin und wieder zum essen oder zu einem theaterbesuch einlädst. dann wird sie sich sicher, dem anlass entsprechen schminken und chicer anziehen. zu diesem anlass könntest du ihr dann auch ein paar komplimente machen und sagen, dass du sehr hübsch findest, wenn sie sich so zurecht macht (ich nehme an, dass sie auch Arbeit nicht solche Komplimente bekommt). aber ich bin mir sicher, dass sie sich auch freuen würde, wenn du ihr komplimente machst, wenn sie zu hause leger angezogen ist und vielleicht ihre natürlichkeit lobst! Alles Gute und viel Glück!=)

Nun, ich sehe die Sache so, dass du ein Problem hast.

Arbeit ist Arbeit. Da müssen viele gut aussehen und viele sind froh, wenn sie ihre Pfennigabsätze in die Ecke werfen können und sich einfach mal entspannen dürfen.

Wenn du so eingestellt bist, dann suche dir eine Frau wie Pamela Anderson - aber erschrecke bitte nicht, wenn du sie am frühen Morgen sehen solltest.

Du hast ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl ..... rasierst du dich in deiner Freizeit auch jeden Tag im Gesicht?

Hossa06
Beitragsersteller

So eine polemische Antwort brauche ich beim besten Willen nicht. Ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein habe ich beim besten Willen nicht. Ich habe sogar ein ziemlich ausgeprägtes Selbstwertgefühl.

Was mich jedoch stört ist, dass in dieser Angelegenheit mit zweierlei Mass gemessen wird.

rhapsodyinblue  12.09.2012, 14:36
@Hossa06

Rasierst du dich auch jeden Tag? Überall, wo es deine Freundin mag? ja oder nein?

Ziehst du Sachen jeden Tag an, die deine Freundin an dir mag? ja oder nein?

Du solltest lernen, dass Arbeit das eine und Privatleben das andere ist. Und kopiere nicht einfach deinen Kommentar und setze es überall ein.

rhapsodyinblue  12.09.2012, 14:39
@rhapsodyinblue

und sie darauf hingewiesen, dass ich mich zweitrangig behandelt fühle.>

soviel zum ausgeprägten Selbstwertgefühl.....

Hossa06
Beitragsersteller
@rhapsodyinblue

Ja, denn bin dazu in der Lage, offen über Dinge, die mich bedrücken, zu sprechen. Dass solche Kommentare wie von Dir kommen, bestärkt mich ehrlich gesagt nur noch mehr. Besten Dank!

Hossa06
Beitragsersteller

So eine polemische Antwort brauche ich beim besten Willen nicht. Ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein habe ich beim besten Willen nicht. Ich habe sogar ein ziemlich ausgeprägtes Selbstwertgefühl.

Was mich jedoch stört ist, dass in dieser Angelegenheit mit zweierlei Mass gemessen wird.

BarSan  12.09.2012, 14:35
@Hossa06

Aber antworten tust du auf die Frage dennoch nicht.

Typisches Verhalten von: Betroffene Hunde bellen.

Hossa06
Beitragsersteller
@BarSan

Oh mann, wenn du es genau wissen willst: Ich mache es nicht. Aber es gefällt ihr! :)