Meine Freundin kann mir nicht verzeihen?
Hallo mein name ist torsten bin 24 meine freundin 21 wir sind seit 4 schöne Jahren zusammen bloß das problem ist ihr bruder hat vor 3 monaten ein schweren verkehrsunfall gehabt also er ist denn tot von der schippe gesprungen also mit im koma liegen und so :-( und da an den unfall tag niemand für sie da war und für ihr eine welt zusammen gebrochen ist ich wäre gerne für sie da gewesen bloß ich hatte keine kraft mehr weil ich unter schwere Depressionen gelitten hatte und ich 1 Tag vor dem unfall mit denn Gedanken gespielt hatte mir das Leben zu nehmen war aber alles in Behandlung. Und meine freundin wusste zu den Zeitraum nix von mein Depressionen bloß ich war beim Psychiater und sie war mit er meinte auch das ich es nicht mit Absicht gemacht hatte sie will mir auch gerne verzeihen bloß die kann nicht weil alle Gefühle bei ihr durch einander sind sie will mich auch nicht verlieren sie liebt mich auch noch und gefühle sind ja noch da bloß sie kann sie nicht raus lassen gestern gab es auch noch ein Kuss darum will ich um die beziehung kämpfen vieleicht könnt ihr mir helfen wie sie mir verzeihen kann und bitte vernünftige antworten p.s ich bin erstmal zu mein eltern gezogen damit sie mal über alles nachdenken
6 Antworten
Ich würde mich erst mal entschuldigen und ihr sagen wie es wirklich war. Wenn sie dir nicht verzeihen will dann zeig ihr dass du gerne für sie da gewesen wärst und dass du bei ihr bist z.B Geschenke oder schreib ihr Nachrichten ob alles in Ordnung ist. Oder komm sie besuchen wenn du jezt wo anders wohnst und bring ihr Rosen oder irgendwas mit was ihr gefällt.
Ich würde die Beziehung beenden. Sie hat eine Erklärung gekriegt, kann dir aber trotzdem nicht verzeihen (wobei ich noch nicht mal weiß, was sie dir überhaupt vorwirft. Nur weil man in einer Beziehung ist, heißt es nicht, daß man immer zur Stelle sein muß). Mit so jemanden würde ich keine Beziehung führen wollen. Ihr verhalten ist einfach unlogisch und das ist keine Voraussetzung, daß eine Beziehung gelingen kann.
Ich denke, du hast die Beziehung kaputt gemacht in dem du ausgezogen bist.
Frauen denken da anders wie Männer. Wir Männer sagen UND denken: Ich ziehe aus damit du Zeit hast zum nachdenken.
Frauen denken und hören: Der zieht aus weil er mich nicht mehr leiden kann.
Dann ist die Frau aber selbst daran schuld, wenn sie so denkt. Er hat gesagt, warum er auszieht. Wenn sie etwas anderes interpretiert, ist sie es doch, die die Beziehung kaputt macht!
Ich hatte damals ein abschiedsbrief geschrieben falls doch was passiert wäre würde es bringen ihr denn zu zeigen damit sie mir glaubt ?würde mir zwar schwer fallen aber müsste ich denn durch damit sie mir glaubt
Hallo Torsten,
Deine Freundin macht gerade viel durch und es ist nur verständlich, dass sie das Vertrauen zu dir verloren hat als du in ihrer größten Not nicht für sie da warst.
Was nützt denn ein Partner, auf den man sich nicht verlassen kann?
Ich denke sie ist jetzt - zusätzlich zu ihrer Trauer - sehr zwiegespalten. "Die Liebe ist da aber wie kann ich ihm wieder vertauen? Zumal er mich auch nicht in seine Depression eingeweiht hat und sich auch noch davonstehlen wollte - liebt er mich dann überhaupt noch?"
Das ist sehr viel auf Einmal was sie zu bewältigen hat.
Das beste was du jetzt tun kannst, ist ihr wenigstens die Sorge zu nehmen, was zwischen euch ist. Sprecht euch aus - sei für sie da. Rücke deine Depression jetzt einmal in den Hintergrund und höre ihr zu. Sag ihr, wieviel sie dir bedeutet und vor Allem - meine es ernst, wenn du dich bei ihr entschuldigst.
Es kann sein, dass sie Zeit braucht aber wenn sie merkt, dass sie sich (wieder) auf dich verlassen kann wird das bestimmt wieder etwas mit euch.
Alles Gute,
Goldmarie
Du machst deinem Namen ja alle Ehre.
Tut mir Leid aber wenn jemand so wichtiges stirbt, kann man einfach erstmal nicht logisch denken...