Meine Freundin ist zu "Natürlich"

22 Antworten

Wenn sie sich GARNICHT ändern will, bleibt Dir nicht´s anderes über... Toller Charakter hin oder her, aber was bringt es Dir, wenn dieser tolle Charakter so von Unhygiene überschattet wird...Ich finde es trotzdem schrecklich, dass sie gemobbt wird, weil sie sich nicht rasieren möchte! Das ist schlimm! Rede einfach nochmal mit ihr und sage ihr ganz klar, dass Du es nicht böse meinst, aber das es für Dich auch eine große Belastung ist! Wenn Du ihr wirklich etwas bedeutest, nimmt sie das auch an und ändert sich hoffentlich! Alles Gute!

Igitt! Du solltest ihr klarmachen,dass sie sich so keinen Gefallen tut. Ich denke aber mal,dass die Mutter einen großen Beitrag zu der situation beiträgt. mit der Hygiene hat sie es wahrscheinlich ihr ganzes Leben nicht ernstgenommen.

versuch mal in einer ruhigen minute mit Deiner freundin zu reden und erklär ihr,dass das so nicht weitergeht. Sie muss doch merken,dass sie eine Außenseiterin ist und dass sie das ändern kann.

Du kannst deine Freundin im wahrsten Sinne des Wortes nicht "riechen" und fragst, was du machen sollst?

Beende die Beziehung. Verletzt wird sie zwar sein, aber wenn sie nach dem Grund fragt, dann sage es ihr eben knallhart ins Gesicht. Es ist ja eigentlich auch zu ihrem Besten, denn irgendwann wird es ihr ohnehin jemand sagen. Ob es der Chef an der Arbeit ist oder sonst wer.

Sie muss für sich einsehen, dass sie etwas an der Körperhygiene tun sollte.

Und wenn du dich vor ihr ekelst, ist es das sinnvollste, wirklich Schluss zu machen.

Es scheint ja auch keine Liebe deinerseits da zu sein, wenn sie dir peinlich ist und du als einzigen Grund gegen eine Trennung nennst, dass du sie nicht verletzen willst.

Du kannst vorher auch nochmal das Gespräch suchen, aber sie scheint überzeugt davon und ihre Familie auch. Da wird es schwer.

Dass du dich in der Schule mit ihr nicht blicken möchtest finde ich nicht die feine englische Art, aber auf einer Weise kann ich dich verstehen! Vielleicht wurde ihr Hygiene nicht von zuhause aus beigebracht und somit nie gelernt! Ich würde sie an deiner Stelle drauf ansprechen aber sie wird erstmal sauer sein, weil ihr das unangenehm ist! Oder kaufe ihr Deo, Rasierer etc zur Körperhygiene und sag ihr dass ihr das geschenkt bekommen habt und keiner die Dinge benutzt weil ihr andere Marken benutzt... So ist es nicht ganz so offensiv dass der Körpergeruch dich stört!

Ich würde da an deiner Stelle ein bisschen härter durchgreifen, damit meine ich: Wenn sie auf ihren Standpunkt besteht und sich nicht drum kümmert was du dir wünscht, dann solltest du das auch. Du sagst das du sie nicht verletzten willst, aber sie kann mit dir machen was sie will oder was? Das soll jetzt nicht heissen das du sie damit anfahren sollst. Aber du kannst sie vorsichtig vor die Wahl stellen, entweder sie nimmt ihre Hygiene ernster oder du musst leider gehen, so leid es dir tut, weil du sie wirklich liebst. Sag ihr das es eine große Belastung für dich ist und du nicht weider damit leben kannst und willst. Es kann doch nicht sein das es an sowas scheitern müsste.

lutherarchi
Beitragsersteller

ich habe auch schon überlegt ob ich ihr nicht mit gewalt die haare abrasieren soll oder sie gegen ihren willen mit deo einsprühen

kokolienchen  18.08.2011, 09:19
@lutherarchi

Hehe, ein Versuch wär es wert, doch ich weiß nicht ob das so gut wäre. Stell sie einfach vor die Wahl, und wenn sie es nicht macht, dann hat sie dich nicht verdient. Und damit verletzt du sie nicht, weil sie ja selber diese Entscheidung trifft.