Meine Freundin ist total verliebt in mich. Warum flirtet sie mit anderen Typen?

15 Antworten

Jede Medaille hat zwei Seiten, sagt man, und diese rumflirterei ist quasi nur die andere Seite ihrer Eifersucht bzw. genauer ausgedrückt ihrer Angst nicht zu genügen. Sie hat Angst nicht gut genug zu sein, deshalb ist sie eifersüchtig wenn du mit anderen redest und deshalb flirtet sie auch mit anderen um sich so Bestätigung zu holen. Manche haben ein sehr großes Bedürfnis nach Bestätigung, weit über dem hinaus was andere haben. Du schreibst doch selbst ''sie kann es gar nicht glauben'', sie ist sich deiner vollkommen unsicher und je unsicherer sie ist, desto mehr Bestätigung muss sie suchen. Ich weiß nicht ob es dir gelingen kann ihr die Bestätigung zu geben die sie braucht, aber einen Versuch finde ich wäre es wert. Denn so kann es ja auf keinen Fall weitergehen.

Hört sich vielleicht komisch an, aber ich weiß genau wie du dich fühlst .. Hab genau den gleichen Scheiß zur Zeit! Hab mir Deinen Text genau durchgelesen, bis auf die 3 Monate ist alles genauso wie bei Dir. Ich habe auch keinen Rat, dass ist wirklich hart. Die Eifersucht kann einen krank machen Depression auslösen! Du musst vorsichtig sein, gib ihr das Gefühl, Hey Schatz, so kannst du nicht mit mir umgehen. Wenn sie weiß das du es einfach nicht abkannst, was heißt abkönnen? Du kotzt bestimmt rum wenn du dir das immer angucken musst. Meine Freundin ist auch sehr eifersüchtig auf mich, nur einmal mit einem anderen Mädchen reden, schon hat sie schlechte Laune und macht auf stur, bei dir auch? Richtig! Ich habe selber keine Ahnung was mein nächster Schritt sein wird. Aber hier geht es um DICH! Ich weiß wirklich was das für ein Scheiß gefühl ist, am liebsten würdest du den Typen sonst was antun! Aber dicker? Das bringt alles nichts .. Stell sie vor die Wahl, lass dich nicht gleich Runterreden und Lauf ihr nicht ständig hinterher!

Mach dich nicht kaputt deswegen, ich glaube du machst schon das richtige! Kopf Hoch. Die Zukunft ist noch nicht geschrieben :-)

gut moeglich, dass sie ihre wirkung testen will und dass es ihr gefaellt, dass der typ sie anbaggert, weil ihr das das gefuehl gibt, begehrenswert zu sein.

da sie vor dir noch mit keinem anderen sexuelle erfahrung gesammelt hat, ist vielleicht gerade ihre sexuelle anziehungskraft auf maenner allgemein etwas, das sie fasziniert, weshalb sie es weiter austesten moechte.

vielleicht versucht sie auch, dich ein bisschen zu provozieren, weil es ihr gefaellt, wenn du eifersuechtig bist (in einem gewissen umfang).

ich denke, sie spielt einfach gern mit dem feuer. moeglicher weise waere es hilfreich, wenn du ihr sagtest, dass du sie liebst, aber sie nicht zu weit gehen sollte.

Hey Das hörst du jetzt bestimmt nicht gerne aber es ist keine gute Idee nach drei Monaten schon zusammen ziehen wenn so etwas zwischen euch steht. Es ist schon keine gute Idee wenn man mit allem zufrieden ist. Für mich hört es sich so an als würde sie sich ausprobieren wollen und das braucht sie auch. Solange dass in einem gewissen Rahmen bleibt ist das auch normal und du wirst es ihr nicht verbieten können. Wenn sie es allderings vor deinen Augen macht und das obwohl du sie gebeten hast damit aufzuhören, kommt mir das sehr merkwürdig vor. Ich glaube dir dass sie dich wirklich liebt aber ich glaube auch rauszuhören dass sie neugierig ist darauf (dass klingt jetzt vllt ein bisschen hart aber...) was ihr andere Männer bieten können. Ihr solltet darüber reden! Lass dich nicht abwimmeln mach ihr klar, dass das keine kleine Sache für dich ist sondern es dich verletzt und verwirrt. Wenn sie das nicht akzeptiert und vor allem respektiert dann ist bei euch was im Argen!

Hier ist ein wirklich gut gemeinter Rat: Warte mit dem Zusammenziehen. Gib euch noch ein bisschen Zeit! Es läuft euch ja nicht weg.

Alles Gute :)

Es könnte sein, dass sie es nicht so ernst meint mit dir. Zumindest kommt es so rüber, ich weiß es natürlich nicht. sie kann noch so viel sagen, dass sie dich ganz doll liebt. wenn sie mit anderen so offensichtlich flirtet, dann wird sie es wohl nicht so ernst mit dir meinen. was mich auch stutzig macht ist, dass ihr jetzt schon zusammen zieht. vllt braucht sie generell sehr viel aufmerksamkeit von allen seiten. es kann theoretisch auch sein, dass sie dir deine flirtereien heimzaheln will und zwar indem sie flirtet weil sie irgendwie denkt, dass du dann weißt wie das ist. ne andere theorie wäre, dass du einfach wahnsinnig eifersüchtig bist und aus einem harmlosen zulächeln zum mitbewohner nen riesen elefanten machst. ich lächel meinen mitstudenten auch mal zu und lach eüber die witze. das ist nix dramatisches.