Meine Freundin ist 17, ihr Freund 34?!

14 Antworten

1. Sie muss sich entscheiden, mit wem sie zusammen sein will.

2. Es könnte natürlich Probleme geben, aber es muss nicht.

3. Ich hab den Eindruck, dass eher Du ein prblem mit älteren Freunden hast als sie. Es geht aber um ihr leben und sie muss es herausfinden. Auch Beziehungen mit Gleichaltrigen haben keine Erfolgsgarantie.

Eine gute Freundin von mir hatte ca. ein Jahr lang einen Freund, der 37 war, sie ist 17. Unsere anderen Freunde und ich haben uns da erst auch Sorgen gemacht, aber sie war wirklich glücklich mit ihm. Er war aber auch nicht ihr erster Freund. Aber so eine Beziehung kann funktionieren. Alter, Geschlecht, Herkunft ist doch eigentlich völlig egal, solange beide sich lieben und glücklich sind. Nur wenn du mitbekommst, dass er sie schlecht behandelt, solltest du etwas unternehmen.

Sie ist 3 Jahre mit ihm zusammen und jetzt willst du sie warnen? Wovor? Abraten von etwas, was seit 3 Jahren Bestand hat? Denk doch mal nach! Die Sache geht dich schlichtweg nix an. Soooo gut befreundet könnt ihr gar nicht sein, sonst hätte sie dich nicht bisher rausgehalten.

Hi! Wenn Du eine gute Freundin sein willst, dann solltest Du akzeptieren, dass sie zumindest im Moment in ihrer Beziehung absolut zufrieden ist und sie unterstützen. Nur weil Du Dir das für Dich nicht vorstellen kannst muss es nicht bedeuten, dass das falsch ist oder nicht funktionieren kann. Sei für sie da und falls es doch nicht klappt kannst du ihr dann aber bitte ohne Vorwürfe als Freundin zur Seite stehen. Ansonsten hört es sich doch so an, als ob das gut passt - gönne ihr das Glück. Gruss

Sie hat es dir anvertraut und das wars, du kannst da nichts machen. Klar ist es für andere am Anfang immer schwer das alles zu verstehen, aber letztendlich muss jeder seine Erfahrungen sammeln. Und wenn sie seit über 2 Jahren glücklich sind, ist das von seiner Seite aus auch ernst gemeint und ich denke man sollte sich da absolut raushalten, ich glaube, sie ist alt genug :)