Wenn man jemanden liebt sollte man es ihm sagen?

5 Antworten

Ich würde ihm jetzt einfach so aus dem nichts "ich liebe dich." Schreiben. Sollte ich das tun? Oder was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Das macht man nicht. Das sind nur flüchtige Gedanken ohne tiefere Gefühle. Dadurch entsteht gar nichts. Man muss auch abarten und vergehen lassen. Fühle dich schon gar nicht schuldig: wg. abblocken.

Manchmal ist eben nicht der richtige Punkt erreicht. Hier habe ich auch nicht den Eindruck, dass das Ganze noch 'heiß' wird.

Überlege erst, warum du diese Probleme überhaupt hattest. Wenn das geklärt ist, fange langsam an. Schreib einfach Hey. Und Steiger doch immer mehr rein. Sag ihm, dass du ihn magst. Bzw mehr magst Al alle anderen freunde. Das es schon liebe ist. Oder Treff doch mit ihm und sag es ihm in sein gesicht. Er wird sehr schüchtern sein am Anfang und nervös werden. Er wie sich aber freuen. Und wenn er dich noch liebt, wird er dir Es auch sagen.

@Alessiafragt

Ne schreib das blos nicht, dann kriegst du ihn nie mehr. Öffne dich ihm langsamm, flirte mit ihm wenn ihr euch seht. Wenn man sofort ich liebe dich sagt (egal von welcher Seite aus) ist alles verlohren.

machs am besten persönlich. besonders da du immer abgeblockt hast. und dann sag etwas wie "ich glaub ich hab doch iwie gefühle für dich..."

Sammys  05.12.2015, 17:35

So würde ich das nicht formulieren. Damit kann kein Junge was anfangen. Dann warte ab bis es klarer sich entwickelt.

@ Alessiafragt

Du solltest dir erst mal klarwerden, woher deine Bindungsangst kommt. Sonst wirst du dich nie öffnen können.

Du hast ihn ständig abgeblockt, kein Wunder meldet er sich nicht mehr. Dann jetzt aus heiterem Himmel ihm zu schreiben"Ich liebe dich", wird er evtl. nicht ernst nehmen. Außerdem finde ich das schöner, wenn man das nicht lieblos per Handy schreibt, sondern es demjenigen persönlich sagt.

Es sei denn ihr kennt euch in real auch, dann erkläre ihm deine Gründe, dass du unter Bindungsangst leidest und deshalb so reagiert hast. Eine Gelegenheit zum reden sollte sich immer finden lassen. Wenn er dich mag, dann sollte er dafür Verständnis aufbringen können.