Meine Freundin hat seit Kindesalterab und zu Schwindler und ohnmachtsanfall?

1 Antwort

Das beste ist immer, sich so wenig Sorgen, wie möglich zu machen. Sag dir einfach selbst, dass du es im Moment sowieso nicht ändern kannst. Egal, was bei der Untersuchung raus kommt.

Und eventuell ist es etwas wenig gravierendes. Sei einfach für deine Freundin da, denn das ist das beste, was du für sie tun kannst.

In dem du selbst die Ruhe bewahrst, kannst du ihr Sicherheit bieten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auszubildende zur staatlich geprüften Heilerziehungspflegeri

Schatz0504
Beitragsersteller

Ich hab ja eine generalisierte angststörung

Fipsixd  05.09.2024, 01:11
@Schatz0504

Angststörung kann ich durch persönliche Erfahrungen sehr gut verstehen. Es ist sehr schwer, sich aus einer solchen Angstspirale wieder herauszufinden, wenn man einmal im Gedankenkarussel gefangen ist.

Das MRT ist erstmal nur ein bildgebende Verfahren, weil der Arzt wahrscheinluch vermutet, dass es Auffälligkeiten im Kopf geben KÖNNTE.

Eine Auffälligkeit muß auch nicht unbedingt extrem gravierend sein. Und genau wie bei dem EKG kann es auch passieren, dass nichts gefunden wird.

Versuche dich zu entspannen und sprich wenn es dich zu sehr belastet, vielleicht deinerseits mit einem Psychologen über das Thema. Mache einen langen Spaziergang und fokussiere dich dabei auf deine Umgebung. Dabei kann ich mich immer sehr gut entspannen und schaffe es, dass die rationalen Gedanken wieder gegen die Angst gewinnen.

Die allermeisten medizinischen Probleme kann man heutzutage bereits beheben.

Schatz0504
Beitragsersteller
@Fipsixd

Mei Freundin hat nicht ständig Schwindler, Ohmachtsfall und wenn Blutwerte Ok sind und EKG dann kann nicht sein

Fipsixd  05.09.2024, 01:35
@Schatz0504

Theoretisch gibt es tausende Erkrankungen, Syndrome, Störungen, die möglich sein könnten.

Angefangen bei sehr harmlosen Sachen, bis hin zu gefährlichen. Aber das Nachdenken bringt dir und deiner Freundin nix weiter.

Du musst wirklich versuchen, die Angst irgendwie zurück zu drängen. Du bist nicht nur deine Angst. Und es gibt so viele Eventualitäten, die kann man gar nicht alle aufzählen.

Schatz0504
Beitragsersteller
@Fipsixd

Wenn was ersteres wäre, wäre es sofort gemacht

Schatz0504
Beitragsersteller

Ok, aber es ist ja von Blutwerte, EKG,s alles gut