Meine Freundin hat keine Zeit?

5 Antworten

Du machst nichts falsch :) Sprech sie darauf an, dass du dich vernachlässigt und ignoriert fühlst. Wenn sie dich nicht versteht damit, dann mach lieber Schluss :)

Maurice1402
Beitragsersteller

Danke :) werde sie auf jeden Fall mal darauf ansprechen

Oje das klingt nicht besonders toll ... An deiner Stelle würde ich ein bisschen auf Abstand gehen. Da ihr nur miteinander schreibt, dürfte das kein großes Problem werden. Dann würde ich abwarten. Wenn es sie stört, sie fragt was los ist und sich aktiv bemüht etwas an der Situation zu ändern, würde ich eurer Beziehung noch eine Chance geben, wenn es ihr jedoch egal ist, scheint das nicht mehr viel Sinn zu haben und auch wenn es sich hart anhört, wirst du wohl schlussmachen müssen. Denn eine normale Beziehung ist das ja nicht gerade. Alles Gute!

Maurice1402
Beitragsersteller

Danke für deine ehrliche und gute Antwort :3

Auf die Frage warum schreibt sie mir nur "na darum".

Ich würde hier nicht aufgeben sondern weiter nachfragen und verlangen, dass sie eine richtige/ehrliche Begründung abgibt

Ich bin schließlich ihr Freund, da kann sie sich auch mehr Zeit für mich als für andere Freunde nehmen.

Also sie sollte ein gesundes Mittelmaß finden - natürlich ihre Freunde nicht vernachlässigen

Wie seht ihr die Sache? Wie soll ich vorgehen? Mache ICH irgendetwas falsch?

Meiner Meinung nach hat sie nicht viel Interesse und Lust an einem Treffen. Du musst mit ihr reden und verlangen dass sie dir eine Antwort gibt. Du solltest ihr sagen, dass du enttäuscht bist und dass du dir so eine Beziehung nicht vorstellst. Sag ihr, dass ihr überalles reden könnt und dass du dir wünscht mehr Zeit mit ihr zu verbringen !

Maurice1402
Beitragsersteller

Danke, echt gute Antwort :) Wenn ich immer weiter nachfrage ist es so, dass sie mir schließlich einfach nicht mehr zurück schreibt. Aber ich werde es so wie du das geschrieben hast auf jeden Fall ansprechen. Danke

LetsSee  29.10.2013, 16:48
@Maurice1402

Wenn ich immer weiter nachfrage ist es so, dass sie mir schließlich einfach nicht mehr zurück schreibt.

Das geht gar nicht. Dann nimmt sie deine Wünsche/Anregungen nicht ernst. Du solltest auf jeden Fall hart bleiben und konsequent dich durchsetzen sonst wird sie dir immer weiter so ausweichen und das führt zu nichts.

Maurice1402
Beitragsersteller
@LetsSee

Ja... ok ich werde deinen Rat befolgen. Danke für deine Hilfe!

Also wenn du wissen möchtest, was du falsch machst, würde ich sagen: du könntest eine weniger negative Einstellung gegenüber anderen Unternehmungen deiner Freundin gebrauchen. Dass ihr ein Paar seid, bedeutet ja nicht, dass sie deswegen kein Recht mehr hätte, irgendwas ohne dich zu tun. Du hast ja nicht den Anspruch auf 100% ihrer Zeit.

Nachdem ich das mal gesagt habe, ist ihr Verhalten im einzelnen aber schon eigenartig. Scheinbar möchte sie dich nicht so oft sehen wie du sie, aber über die Gründe spricht sie nicht? Ist es ihr peinlich? Frag sie mal, aber sei offen für ihre Argumente. Es muss nicht notwendigerweise eine Geschichte mit jemand anders dahinterstecken. Gerade sie ist ja noch sehr jung. Womöglich sind ihre Eltern gegen eure Beziehung oder geben ihr nur wenig "Auslauf" und es ist ihr einfach unangenehm, dir das zu sagen? Wie gesagt, frag sie, aber versuch dabei Verständnis zu zeigen. Vielleicht gibt es ja einen Grund, der nicht voraussetzt, dass sie etwas grundlegend böses tut hinter deinem Rücken.

Und wenn es wirklich doch so sein sollte... dann wirst du wohl entscheiden müssen, ob es dir das trotzdem wert ist oder du dich unter den Umständen lieber von ihr trennen solltest.

Maurice1402
Beitragsersteller

Danke, sehr gute Antwort. Ist ja nicht so dass ich ihr verbiete mit ihren Freunden unterwegs zu sein... so ist das keinesfalls. Nur in diesen 2 Monaten Beziehung sind 5 Tage die wir zusammen verbracht haben einfach zu wenig. Und sie hätte ja Zeit für mich. Sie sagt bloß immer dass sie keine hätte weil sie mit anderen etwas machen will (mit denen sie dann meistens nur rumsitzt und Langeweile hat) :/

Nun sind wir ehrlich, Ihr seid jetzt genau zwei Monate zusammen und habt Euch in der Zeit an fünf Tagen gesehen... Du solltest das Ganze vielleicht jetzt nicht so überbewerten, sonst könntest Du das vielleicht komplett an die Wand fahren... Dieser Satz "Ich bin schließlich ihr Freund, da kann sie sich auch mehr Zeit für mich als für andere Freunde nehmen"... spricht für sich, denn Du hast doch keinerlei Besitzansprüche und mache Dir mal Gedanken, warum sie kaum für Dich Zeit hat und teilweise auch recht einsilbig antwortet... Mache Dich mal rar, vielleicht zeigt sie dann, ob sie Dich vermisst oder aber Du bist ihr wirklich "Wurst"...