Meine Freundin hat cellulite!

11 Antworten

Die bekommt man gar nicht weg, das ist Veranlagung und trifft fast jede Frau. Man könnte auch sagen, sie gehört zu den Frauen. Man kann aber verhindern das es mehr wird, indem man viel Sport treibt und sein Gewicht stabil hält.

Die Reserven in den Oberschenkeln einer Frau haben ihren biologischen Grund.

In der Frühzeit gab es immer wieder einmal Hungersnöte, und trotzdem hat die Menschheit überlebt. Eine Schwangere Frau zehrt in Hungerzeiten nämlich von diesen Fettpolstern. Das ist doch biologisch ganz gut geregelt.

Vor ungefähr 25.000 Jahren hat sich irgend ein Mensch seine Traumfrau aus Stein geschnitzt. Die hat man gefunden und nennt sie die "Venus von Willendorf" Man hat noch mehr solche Objekte gefunden, die "Venus von ...", je nach Fundort. An diesen Figuren kann man erkennen, dass dicke Oberschenkel bei Frauen, überhaupt "proppere" Frauen, für die Männer um die Zeit sexy war.

Es war ein positives Zeichen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie gesunde und kräftige Kinder gebärt, auch in Notzeiten, war hoch. Damals war das Leben noch hart und rau. Frauen mit Fettreserven könnte das besser verkraften als magere Bohnenstangen.

Heute brauchen wir diese "Vorsorge der Natur" nicht mehr, aber genetisch gesehen, sind wir immer noch so gebaut, wie vor tausenden von Jahren. Was sich geändert hat ist unser Schönheitsideal. Die Oberschenkeldicke ist also genetisch vorgegeben, ist bei jeder Frau anders, und das kann man kaum ändern.

Jede Frau kann überall am Körper abnehmen, aber die Oberschenkel kommen erst dann dran, wenn wirklich nichts anderes mehr übrig bleibt. Vorher sind aber schon der Busen und der Po fast ganz weg. Da kann man mit Diäten und Massagen nichts ändern.

Es hilft wirklich nur Sport, Sport, Sport und sich täglich in die betreffen Stellen kneifen/massieren (für die Durchblutung) soll auch positiv wirken. Aber das Beste ist tatsächlich Bewegung, Fahrradfahren etc. Falls man übergewichtig ist, hilft natürlich auch Gewichtsreduzierung.

Sport ist der Jungbrunnen überhaupt, nicht nur für Dellen etc. sondern für den ganzen Körper. Ist zwar anstrengend, aber man kann sich ja eine Sportart aussuchen, die einem wirklich Spaß macht. Z. B. übers Fahrradfahren hat mal jemand gesagt: "Es gibt keine Sportart die Spaß und Nutzen so gut verbindet wie Fahrradfahren".

das bekommt man soweit ich weiß gar nicht weg. Es gibt immer gerüchte über in alufolie einwickeln. Sowas soll helfen aber das tut es meistens nicht..

LG (:

Es gibt Menschen die nennen sich Ärzte