Meine Freundin distanziert sich zunehmend. Was kann ich dagegen tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nicht gut wenn einer auf Distanz geht ist meistens was im eimer. Versuche die Woche durchzuhalten ich weiß eigentlich unmöglich kann ich bei meinem Freund auch nicht, aber du musst ihr zeit geben. Sie vergisst sich schon nicht. Ich befürchte aber das im Urlaub etwas passiert ist was sie so nachdenklich jetzt macht. Zeige ihr nächste Woche einfach das du die liebst und Schick ihr nen schönen liebes Brief oder so. Viel Glück

Gedankenriss
Beitragsersteller

Easy, danke für den Ratschlag damals. Hatte alles nichts geholfen. Im Nachhinein bin ich einfach nur froh, dass es zu der Trennung kam. Beste was mir je passieren konnte, konnte ich natürlich damals nicht wissen.

Bin inzwischen seit vier Monaten in einer neuen Beziehung. Beste Grüße.

chakson123  22.08.2014, 14:52

Das vermute ich auch, im urlaub muss was gewesen sein. Vielleicht ist es aber nur unsere weiblichr alarmglocke xD

Gedankenriss
Beitragsersteller
@chakson123

Ja wie gesagt... im Urlaub war sie sehr distanziert, wodurch ich immer anhänglicher wurde. Distanziert war sie seit dem Zeitpunkt, als ich sagte... "dass ich anfangs nicht genau wusste, ob ich dass mit der Beziehung schon so kann"... Sie meinte dazu, dass sie sich wie eine Probe gefühlt hätte... Ich glaube sie ist von meinem Verhalten einfach genervt, also muss ich das korrigieren. Sie meinte nämlich, geht das so weiter, kann sie die Beziehung nicht weiter führen.

Du musst ihr wirklich Zeit lassen! Nicht nur das du darfst sie auch nicht Ständig mit Liebesgeständnissen überhäufen das schreckt jemand mit Bindungsängste nur noch mehr ab! Glaub mir ich hab selber üble Bindungsängste, der Grund ist auch, Angst vor Enttäuschung aber nicht nur das sondern auch die Angst, die Gefühle meines Gegenüberstehenden nicht gleichermaßen zu erwidern! Deswegen darfst du Sie auf KEINEN FALL unter Druck setzen! Je mehr du sie mit Liebesgeständnissen etc. überhäufst, desto mehr selbstzweifel bekommt sie. Und so Sätze wie: "am Anfang war ich mir noch nicht sicher ob ich für eine neue Beziehung bereit bin bin!" sind pures Gift!! Aber gib dir nicht die Schuld an der momentanen Situation. Leute mit Bindungsängste sind halt auch leicht mit sowas abzuschrecken oder besser gesagt zu verunsichern. Aber wie schon so oft erwähnt ist das wichtigste das du ihr Zeit und vor allem auch Raum gibst! Du darfst hartnäckig sein aber nicht aufdringlich!!!

Gedankenriss
Beitragsersteller

Das Ding ist halt, anfangs war das vollkommen ausgeglichen. Sie hat mich quasi damit überhäuft, wie viel ich ihr bedeute. Sie hat mich schon nach einem Tag vermisst usw.

lass ihr zeit, wenn dich dich liebt vergisst sie dich nicht. sonst ist sie irgendwann genervt von dir und dann will sie nichts mehr von dir und das willst du doch auch nicht oder?

Gedankenriss
Beitragsersteller

Nein, natürlich will ich das nicht. Vielen Dank für den Ratschlag. :-)

Hallo, mamma mia kannst du viel schreiben :DD. So jetzt aber mal zum Thema, du darfst sie auf keinen Fall unter druck setzen, denn das verschlimmert die situation nur noch mehr. Gib ihr zeit und warte die woche noch ab und schau was passiert. Wenn du ihr sehr viel bedeutest kommt sie von allein zu dir. Aber gib ihr die zeit, dann merkt sie auch das du bereit bist zu warten.

Hoffe ich konnte etwas helfen :))) Viel Glück :D

Gedankenriss
Beitragsersteller

Hm, das versuche ich auch. Ich fühl mich von ihr nur manchmal so missverstanden. Ich stoße nicht auf Einfühlsamkeit, aber ich möchte mich nicht klein machen.

Ich hab vor ihr geweint und ich weine ziemlich selten, aber das erschien mit großer Wahrscheinlichkeit schwach. Es ist zum Mäusemelken. Ein ständiger Kreislauf, den ich versuche zu unterbrechen. Ich frag mich jetzt auch nicht mehr weswegen jetzt alles anders ist, das macht mich nur noch mehr kaputt.

Sag ihr, das du es gerne noch mal versuchen würdest, nur halt früher als nach einer Woche. Sag ihr aber auch,das du dir mühe gibst nicht zu anhänglich sein.

Gedankenriss
Beitragsersteller

Das Problem ist, aus zeitlichen Gründen hat sie wahrscheinlich nicht früher Zeit und irgendwie macht mich das alles kaputt. Ich bemühe mich nicht zu anhänglich zu sein, ich hab ihr heute beispielsweise nur heute Morgen geschrieben und sagte, dass ich mich später wieder melde.

Mein Problem, meine Lässigkeit und Coolness ist wie weg geblasen. Ich den ständig daran, was ich hätte anders machen sollen. Momentan kommt alles so einseitig rüber, vorher war das anders. Ich fühle mich ja schon selbst wie ein Hündchen.

Vielen Dank für den Ratschlag.