Meine Freundin denkt sie ist schwanger

10 Antworten

ich denke dass sie nicht schwanfger ist. vieleicht wäre sie es gerne oder genau das Gegenteil, sie ist so panisch dass sie schwnger sein könnte, dass sie sich die Symptome einredet und sie auch glaubt. Ihr könnt nur eines tun geht zum Frauenarzt, der kann sie untersuchen und feststellen, was los ist. und....und das ist viel WICHTIGER. verhütet beim nächsten Mal beide, dann ist die Gefahr, dass sie ungewollt schwanger wird nahe zu 0% nur die Pille ist nicht 100% sicher. So panisch wie sie reagiert, solltet ihr beim Thema Verhütung BEIDE die Verantwortung übernehmen

deemah
Beitragsersteller

naja des ist es ja. einmal hat sie sie ca. 7 Stunden zu spät genommen. des ist auch ein punkt des verunsichert. und kondom geht bei mir nicht, wenn ich nur einen seh bin ich über alle berge.

tapri  27.04.2013, 15:13
@deemah

du bist ein egoistisches, keine Verantwortung tragendes dummes Kind. KEIN Mann mag Kondome, aber irgendwann sollte man(n) seinen Verstand einsetzen und wissen, dass man lieber ein Kondom nimmt, als 18-27 Jahre Alimente an ein Kind zu bezahlen das man nciht wollte

Sie sollte einfach mal zum Frauenarzt gehen, es könnte auch andere Gründe haben, aber falls es eine Schwangerschaft oder was anderes ernstes ist, sollte sie es dringend untersuchen lassen. Du kannst ja mit ihr zusammen zum Arzt gehen... Aber jemand außenstehendes kann das kaum richtig diagnostizieren, nur an Arzt weiß, was mit ihr los ist!

LG

wenn ihr euch wirklich nicht sicher seid, macht einen termin beim FA und der kann euch das 100% sagen.

Also, wenn Deine Freundin die Pille nimmt, dann wird der Eisprung, der zu einer Schwangerschaft nötig ist, verhindert! Auch wenn sie die Pille einmal 7 std. später genommen hat, ist der Schutz gegeben, denn frau kann die Pille bis zu 12 Std. später nehmen, ohne Beinträchtigung des Schutzes.

Und schau mal hier:

http://www.babycenter.de/x24687/schwanger-trotz-periode, da hat das ein FA gut erklärt.

Frau kann nicht schwanger sein, wenn sie ihre Periode hat. Das eine schließt das andere aus, auch wenn hier welche immer das Gegenteil behaupten!! Frau kann zwar in der Frühschwangerschaft leicht Blutungen habe, die auch immer in regelmäßigen Abstanden wiederkommen, aber das ist dann nicht die Periode!

Sie hat die Periode nur 2 Tage später bekommen, wahrscheinlich weil sie irgendwelchen Streß hatte, das ist normal und okay.

Vielleicht hat sie auch eine Zyste, die erst die Blutung verhindert bzw. verschoben hat und jetzt mit Abblutet, das würde die unterschiedliche Farben der Periode erklären oder eine Blasenentzündung.

Sie sollte einen FA-Termin ausmachen, damit dieser eine Zyste ausschliessen kann.

Eine Schwangerschaft kann sie aber auch so ausschliessen:

1.) Sie hat die Pille ohne Einnahmefehler oder direktem Erbrechen genommen, somit wird der Eisprung verhindert.

2.) Sie hat ihre Periode bekommen, wenn auch 2 Tage später, aber sie hat sie bekommen und Periode = Abbluten der nicht benötigten Gebärmutterschleimhaut

3.) Sie hat Schwangerschaftstest gemacht, die negativ waren.

Also alles falscher Alarm. Alles Gute

Kann was dran sein bro, sie soll zum Arzt. Wenn sie nicht schwanger ist, hast du glück gehabt. Wenn sie schwanger ist bist du am A****... Such dir schon mal einen Job, eine Wohnung usw... :D

deemah
Beitragsersteller

haha also zwecks geld und allem des ist kein problem. wir verdienen beide super. und sie würde zu100% abtreiben. ich bin für das kind aber sie dagegen weil sie erstmal die ausbildung fertig machen will.