Meine Freundin bereitet mir schlaflose Nächte was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Als erster würde ich dir raten ihr das genau so zu sagen. Erzähl ihr wie du dich fühlst. Versucht einen guten Kompromiss zufinden. Versuch ihr aber nicht den Kontakt zu verbieten. Wenn ihr darüber gesprochen habt und sie sich trotzdem nicht ändert obwohl sie weiß wie es dir damit geht, dann haben deine Freunde Recht. Dann solltest du schnellst möglich schauen dass du aus dieser Beziehung rauskommst

Sintoohnelobi
Beitragsersteller

Wollte gestern Abend noch mit ihr telefonieren die ganze Zeit wurde ich abgeblockt verstehst du ich möchte erwachsen klären und nicht wie ein Kindergarten aber wenn sie sich nicht drauf einlässt was soll ich machen liegt nicht in meiner Hand

Socke8877  14.07.2024, 10:14
@Sintoohnelobi

Dann mach es wie sie. Block einfach alles ab wenn sie wieder zu dir will. Wenn sie es nicht erwachsen klären kann dann klär du es wie sie auf eine Kindergarten Art. Sei einfach Mal einen oder zwei Tage wie sie. Sei kalt, ignorier sie, antworte nur kurz und kalt und schau was passiert. Vielleicht merkt sie dann auch Mal wie sie sich eigentlich verhält

Was das Drogen- und Depressionsproblem angeht, kannst du sowieso nur eine Unterstützung sein. Das Problem muss sie lösen. Wenn sie aber nicht will, kannst du sowieso nichts machen und damit hat es sich dann.

Was dein Problem mit den On-/Off-Gefühlen angeht, so kann ich dir auch nur sagen, dass dich leider nur deine Hormone blenden lassen, wenn du sie siehst. Wiederum, wenn du alleine bist, kommt der Kopf, der all die Probleme sieht und dies mit dir ausdiskutieren möchte. Traue dem Kopf und deinen Kollegen und vermutlich jedem, der hier schreibt, dass du gehen sollst. Dein schlechtes Gefühl danach sind auch nur die Hormone, die dich binden wollen, um Nachwuchs zu generieren. Alles sehr unromantisch und trocken betrachtet, aber so ist es halt. Aber du bist nicht der Erste, der in so einer On-/Off-Geschichte landet, auch bist du nicht der Erste, der danach Kummer hat. Halte zu deinen Freunden, die wollen, dass es dir gut geht.

Andersherum gefragt, wenn DU ihr wichtig bist, wieso trifft sie sich dann trotzdem mit ihrem Ex, obwohl sie weiss, dass es dir damit nicht gut geht? Denkst du immer noch, dass dich dieser Mensch wirklich respektiert? Sie stellt doch auch ihre eigenen Bedürfnisse über deine, wieso stellst du deine nicht über ihre?

Sintoohnelobi
Beitragsersteller

Dankeschön Du hast mir die Auge geöffnet ich danke dir 🫡