Meine Freundin (13) ist schwanger (ich 18). Was tun?

12 Antworten

Nun, die Wahrscheinlichkeit ist jetzt nicht gering, dass Du es nur vermutest und nicht sicher weißt oder sollte ich mich da täuschen? Bevor Du Dich bzw. Euch verrückt macht, wäre der Besuch des Frauenarztes (Schwangerschaftstest) nicht verkehrt...

Nach der gestrigen Frage habe ich allerdings schon Zweifel, ob Du wirklich schon 18 bist...

Frage von Jeschie2014 , vor 19 Std   67 Wie lang muss er sein, das ne Frau kommt?

Ich würde zu einer Abtreibung raten. Deine Freundin ist mit 13 Jahren viel zu jung für ein Kind, es würde euer beider Leben massiv beeinträchtigen, ihres besonders.

Das beste wäre es schnell zu beenden und weiterzumachen. Für Kinder ist zu einem späteren Zeitpunkt immer noch Zeit.

Hallo

Wenn Sie 13 ist und Du 18 halte ich das vom Alter her problematisch, sie ist minderjährig.

Auf jeden Fall müssen die Eltern eingeschaltet werden.

Ist die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt festgestellt? Wenn ja, dann macht zusammen mit ihren den Eltern einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia ab, welche ergebnisoffen beraten, ob sie nun ein Kind möchte oder nicht.

Wünsche alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Inferno758  11.11.2021, 20:49

bitte kurzes Update

Am 27.5.2015 warst du gemäss deinen Angaben "fast 17". Also bist du noch nicht 18...

Falls deine Story stimmt (Freundin 13 und schwanger):

  • Seid ihr überhaupt sicher, dass sie schwanger ist? Wann ist das denn passiert (der GV)? Evtl. wäre es noch Zeit für die "Pille danach" (EllaOne). Die kann eine Schwangerschaft verhindern, wenn sie innert 5 Tagen nach dem GV genommen wird.
  • Ansonsten: ca. 17 Tage nach dem GV einen Test machen. Falls positiv, den Frauenarzt aufsuchen zur Bestätigung. Dann einen Termin abmachen bei einer neutralen Beratungsstelle (z.B. Pro Familia), wo ihr alle Informationen gegeben werden und sie in ihren weiteren Schritten unterstützt wird, ob sie sich nun zum Schwangerschaftsabbruch oder zum Austragen entscheidet.

sie wird dich anzeigen pass auf, oder du verlässt das Land wie in goodbye Deutschland. Das wäre das beste für dich und sie!

Schwanger561  17.02.2020, 10:36

sehe ich auch so ist sehr hilfreich