Meine Freunde sagen mir ins Gesicht wie blöd mein Outfit ist?

7 Antworten

Nein, mach dir nichts draus, solche Leute wollen sich nur wichtig oder cool sein.

Ist das üblich unter Freund*innen?

Für mich schon. Allgemein macht der Ton natürlich die Musik. Sagen sie es abwertend fände ich es auch Mist.

Aber wenn nicht Familie und Freunde, wer sonst sollte dir sagen, dass du in einem Outfit nicht gut aussiehst. Fremde sicher nicht. Dafür brauchst du ehrliche Freunde. Deshalb geht man ja auch meistens mit Freunden shoppen, damit direkt beim Kauf beraten wird.

Aber nur weil es nicht so gut aussieht oder anderen nicht gefällt heißt das nicht, dass du es nicht tragen kannst. Zieh an, worin du dich wohl fühlst.

  1. Hör nicht auf das, was andere sagen. Wenn du dich darin wohlgefühlt hast, trage es weiter.
  2. Hat sie es eher mit Ironie gemeint oder wirklich ernst. Beim ersten würde ich sagen, ist normal zwischen Freunden, aber das letzter ist einfach gemein und nicht üblig für eine Freundschaft.

LG, Catlover29

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst anziehen was du willst wenn andere ein Problem damit haben ist es deren Problem und nicht deins. Einziger Fehler war dass du es ausgezogen hast und dem Druck nachgegeben hast.

Du hast deinen eigen Geschmack und wenn du es schön findest ziehe es an außerdem spricht man nicht so mit einer freundin man wenn ich als freundin es nicht schön finde was du trägst dann würde ich es dur nicht sagen weil jeder seinen eigenen Geschmack hat