Meine Freunde beleidigen meine Freundin. Was tun?

8 Antworten

Sag ihm was du denkst. Wenn du deine Freundin liebst und es dir nicht gefällt, dass sie von Freund 1 beleidigt wird, dann sprich mit ihm. Wenn er nicht aufhören will, hätte ich an deiner Stelle nicht mal mehr Lust ihn als Freund zu haben. Ein echter Freund lästert doch nicht über einen und versucht einen mit Sprüchen wie "Jeder hat etwas gegen die Beziehung" auseinander zu bringen.

Jetzt hört sich ein Altersunterschied von 2 Jahren vielleicht relativ viel an, aber wenn ihr zusammen bleibt ist ein Altersunterschied in dem Maße etwas komplett normales und auch irrelevant!

Dein Freund Nr.1 klingt für mich nach einem Idioten, der nicht damit klar kommt, dass er dich nun mit deiner Freundin teilen muss und eifersüchtig ist. Rede mit ihm und frag ihn, was das soll, aber wenn er nicht damit aufhört, würde ich den Kontakt zu ihm reduzieren und ausprobieren, wie es ihm und dir damit geht. Solche "Freunde" braucht doch niemand...

In eurem Alter sind 2 Jahre nicht die Welt, da Mädels beziehungstechnisch meist weiter denken als Jungs. Und wenn deine Freunde vorher nichts dagegen hatten, hat ihr Verhalten jetzt wohl weniger mit dem Altersunterschied zu tun, als damit, dass sie sich negativ von deiner Beziehung beeinflusst fühlen. Vielleicht mögen sie deine Freundin nicht besonders (was kein Problem sein sollte, sie ist ja DEINE Freundin und ihr müsst nichts zu viert unternehmen), sind eifersüchtig oder fühlen sich von dir vernachlässigt.

Stell deinen Freund zur Rede und frage ihn was er hat. Evtl. hat dieses ganz andere Gründe. Vielleicht hat er auch Gefühle für deine Freundin und weiß nicht richtig damit umzugehen.

Wichtig ist: Stehe zu ihr. Mach Deinen Freunden klar, dass Ihr zusammen seid. Und wenn sie ein Problem damit haben, dann sind es nicht Deine Freunde.

Andererseits hör Dir an, was sie sagen. Wenn man frisch verliebt ist, ist man noch recht blind für die Macken des Anderen. Vielleicht ist was dran? Mädels kommen und gehen, aber Freunde bleiben. Jedenfalls meistens.

Für eine der beiden Möglichkeiten musst Du Dich wohl entscheiden oder aber mit dem Status Quo leben.

Er ist eiversüchtig! Mach ihm klar das du stolz bist genau DIESE Freundin zu haben. Wehe du lachst mit ihm mit du Banause :) Finde den Wut-Knopf in Dir und drück ihn mal, sollte dein Kumpel wieder so reden.

Ansonsten Knall ihm eine, er wird nie wieder etwas sagen. Und sonst knallst du ihm nochmals eine :) WEHRE DICH!

Sag ihm einfach mal: "Das ist meine Freundin, besorg Dir ne eigene zum lästern"...

Statt also hinter dem Rücken deiner Freundin mit dem Kumpel über sie zu lachen - REG DICH AUF.