meine Frau mutiert zur einer zickige domina

7 Antworten

Das ist eine ganz normale Reaktion darauf..sie ist mit sich und der Welt unzufrieden.

Kommunikation zwischen Euch beiden sollte helfen den Grund zu erkennen und auch beide daran arbeiten..daß Besserung eintreten könnte.

Geh der Sache auf den Grund..sonst wird es sich bis zum St.Nimmerleinstag nicht ändern.

Alles Gute und ein gemeinsames..gutes neues 2014..

sunny1977
Beitragsersteller

Danke werde es versuchen

amdros  01.01.2014, 15:16
@sunny1977

Dann solltest Du ihr die Pistole auf die Brust setzen..entweder ein vernünftiges Gespräch ohne Geschrei oder aber Du wirst umgehend die Konsequenz ziehen..nämlich die Trennung..ob sie Dich dann erhört?? Wenn nicht, dann tu es..Du bist sicher noch jung genug um Dir ein besseres..lebenswertes Leben aufbauen zu können. Je länger Du zögerst, desto problematischer wird es werden. Meine besten Wünsche begleiten Dich..wozu..zu einem besseren Leben..LG

sunny1977
Beitragsersteller

Kommunikation was ist das Ein egoistisch veranlagter mensch kann schlecht zu hören Heute zum Neujahr hat sie geschlafen bis um 15 uhr da kommt mir das kot..... Das erste was sie sagte wo sind meine Zigaretten booooohhhhh

Walum  01.01.2014, 11:24

"Das ist eine ganz normale Reaktion darauf..sie ist mit sich und der Welt unzufrieden."

Klar. Aber sie darf das nicht ungefiltert an ihrer Familie auslassen.

Kommunikation zwischen Euch beiden sollte helfen den Grund zu erkennen und auch beide daran arbeiten..daß Besserung eintreten könnte.

Kennst Du EIN erfolgreiches Beispiel?

Ich kenne nur Leute, die mit ihren kooperativen und auch nichtkooperativen Partnern alles versucht haben und erst nach der Trennung wieder glücklich wurden.

amdros  01.01.2014, 11:44
@Walum

Diesen Rat hatte ich eigentlich dem Fragesteller zugedacht!!

Du bist nun der Meinung..Du kannst Dich zu 100% in seine Lage versetzen um meine Antwort zu zerpflücken und es nicht dem User sanny1977 zu überlassen??

Wenn Du sooo pessimistisch veranlagt bist und nur die entsprechenden Leute kennst, die durch Kommunikation nicht´s erreicht haben, solltest Du es aber demjenigen überlassen, meinen Rat anzunehmen, oder aber auch nicht!!

Ratgeber Deiner Art..haben wir hier schon zur genüge!!

sunny1977
Beitragsersteller
@amdros

Oje hätte ich nichts zu sagen dann hätte ich ein gewaltiges problem ich hab doch schon mit reden probiert es endet immer im Geschrei Da habe ich echt schon lange keine lust

Es könnte ja sein, dass sie psychisch völlig am Ende ist.... Ich würde an deiner Stelle zu einer Eheberatung gehen, auch erstmal alleine. Falls du noch nicht ganz aufgegeben hast.

Ohne dir zu nah zu treten, aber genau diese Situation ist geradezu ein Nährboden für ein evtl. Fremdgehen, deinerseits. Die Erfahrung hat es mich gelehrt.

Klar, in jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen und man meistert sie, aber was ich schlimm finde ist, wenn Frauen (auch Männer) irgendwann in der Beziehung zu Rechthaberisch, Herrscherisch werden. In einer Beziehung, Ehe sollte keiner die Hosen anhaben (Pardon, nicht falsch verstehen;) ). Ich lese aus dem Text heraus das sie mit allem überfordert zu sein scheint.

Ich dachte es wäre mal etwas Abwechslung also 4 Stunden Arbeit 12 stunden schlafen Die restliche Zeit ist sie beschäftigt mit rauchen und telefonieren Da kann man verstehen das dich dass nicht glücklich macht.

Kritikresistent scheint sie auch noch zu sein. Dass widerum bedeutet das du reden wohl vergessen kannst. Nur, Kommunikation ist dass A und O einer Beziehung. Du kannst es nur immer wieder versuchen sie zu einer Änderung eures miteinander zu bewegen. ....

sunny1977
Beitragsersteller

Danke für die gute Meinung Das ist echt ein guter Nährboden Für fremdgehen Ich habe auch verlangen nach liebe und Zärtlichkeit

Also danke für eure nett gemeinten Tipps Aber wie gesagt Ein Egoist und alles Besserwisser Will sich niemals ändern Ich habe mit ignorieren probiert scheint zu wirken Das ist das einzige was sie damit nicht klar kommt Wenn man sie ignoriert Denn sie will immer im Mittelpunkt stehen

Ich bin kein Befürworter häuslicher Gewalt.

Shice, Mann. Dein Leben und das Deiner Kinder geht den Bach runter.

Entweder rückst Du ihr mal mit Ansage den Kopf grade oder das wird alles noch schlimmer.

sunny1977
Beitragsersteller

Wie stelle ich das an ich hab schon sehr oft gesagt das es so nicht mehr weiter geht Aber das interessiert sehr wenig