Meine Frau ist schwanger, hat aber Kortison genommen, gefährlich?

2 Antworten

Ich denke das die 4tabletten noch nichts gemacht haben 🤔aber lieber Arzt fragen gegebenfalls auch mal beim Hausarzt nachfragen wenn ihr solche bedenken habt 🤔

Woher ich das weiß:Hobby

Sie sollte abwarten und das mit ihren Ärzten besprechen, insbesondere Frauenarzt, ändern kann man es nun eh nicht mehr.

Am besten so lange nicht weiter drüber nachdenken der durch Sorge ausgelöste Stress ist ebenso nicht gut für das Kind.

Ansonsten schaut schonmal in die Packungsbeilage, was da zum Thema Einnahme in der Schwangerschaft steht, ggf. ist es ja sogar zugelassen. Die Seite https://www.embryotox.de gibt zudem auch gute Infos zu dem Thema, da könnt ihr gucken auf was für Ergebnisse sie in den verschiedenen Trimestern der Schwangerschaft für verschiedene Medikamente gekommen sind.