Meine Frau hatte immer Magnesiumtabletten geholt. Marke Optisana, 200 Tabletten. Wo gibt es Optisana?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aha bei LIDL - nun weiß ich das auch :)

Dieses Magnesium beugt wie wir ja alle wissen vor allem den Krämpfen vor. Es könnte Qualitätsunterschiede bei diesen Nahrungsergänzungsmitteln geben. Warum sonst kosten die in der Apotheke erheblich mehr als im Supermarkt? Da sind mir Preisunterschiede von ca. 300% schon aufgefallen. Ich denke, es lohnt sich, diese Unterschiede mal zu versuchen herauszufinden.

Nur wie ?

Schaut man auf die Zutatenliste steht man da wie ein Ochs vorm Berg :)

Möglicherweise gibt es hier ja Experten, die einem dazu etwas schreiben können ?

hefezopf01  15.09.2017, 11:22

war auch sehr schwierig ... so ohne internet-suchmaschine

Was hältst du davon, deinen eventuellen Magnesiummangel mit magnesiumreichen Lebensmittel auszugleichen? Es gibt so viele leckere Sachen, die reich an Magnesium sind. Hier ist eine Tabelle:

http://www.magnesium.de/magnesiumzufuhr/wie-viel-magnesium-enthalten-lebensmittel/

Ich halte nichts von Nahrungsergänzungsmittel, sondern esse lieber gesunde und vitaminreiche Kost. Frag bitte mal deinen Hausarzt, ob du zusätzlich Magnesium-Tabletten einnehmen solltest, denn zu viel eingenommenes Magnesium scheidet der Körper einfach über den Urin wieder aus. Du könntest also das Geld gleich ins Klo werfen ;-)

salsita  15.09.2017, 23:56

Ich ernähre mich sehr gesund, inkl. sehr viel Vollkorn, Nüsse, Früchte etc. Bei Stress in der Arbeit und zusätzlich vollem Training merke ich ganz deutlich, wie Magnesium-Tabletten positiv wirken.

Sonja66  15.09.2017, 21:59

DH!

Herr Walter , nehmen sie lieber Lebensmittel - Tabelle von@bluelibelle - , damit tun sie ihrem Körper mehr Gutes als es diese Chemiekeulen können . Allein der Verdauungstrakt bleibt damit aktiver .

blueIibelle