Meine Frau hatte ihr spirituelles Erwachen?

4 Antworten

Das klingt echt nach einer schwierigen Phase. Am wichtigsten ist erstmal, dass du mit deiner Frau offen redest. Frag sie in Ruhe, was genau sie durch ihr spirituelles Erwachen empfindet und warum sie plötzlich eure Beziehung anzweifelt. Versuch wirklich zuzuhören auch wenn es hart ist. Vielleicht könnt ihr dann gemeinsam überlegen, ob ihr noch auf derselben Wellenlänge seid, was eure Werte und Ziele angeht. Und wenn ihr merkt, dass ihr nicht weiterkommt, könnte eine Paarberatung oder ein Coaching echt hilfreich sein. Manchmal bringt ein Blick von außen nochmal Klarheit.

Stefan264
Beitragsersteller

Danke

Der Mensch unterscheidet sich u.a. vom Tier durch die Suche nach Sinn (Sinn des Lebens). Diese Suche ist unbedingt ernst zu nehmen.

Wir dürfen durchaus den Sinn unserer Arbeit, unserer Beziehungen sowie des Lebens in Frage stellen. Jedoch kommen wir immer zu der Frage: Wie kann ich den Sinn erkennen?

Dafür braucht es in der Regel einen kompetenten Gesprächspartner, wenn man nicht in die Irre gehen will. Dass ein Mensch droht in die Irre zu gehen, erkennt man daran, dass Schlecht genannt wird was gut ist und gut genannt wird, was schlecht ist.

Stefan264
Beitragsersteller

Danke

Mich würde interessieren, was genau du mit "Spirituellem Erwachen" meinst.

Das ist ein breites Spektrum, von "Ich glaube jetzt an Gott und will einmal die Woche in die Kirche" über "Ich möchte in einer Kommune leben, in der Gruppentandrasex praktiziert wird" bishin zu "Ich bin der wiedergeborene Jesus".

Bitte nicht falsch verstehen. Ich würde es nur gerne einordnen können, bevor ich mir erlauben darf, vielleicht eine Antwort auf deine Frage zu geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stefan264
Beitragsersteller

Spiritueller Natur im Bereich… Energetik….

Wenn der Wahnsinn anfängt, tut er's meistens im Kopf!

Wenn Du mich fragst: Warte ab, was kommt, aber sei konsequent! Wenn sie die Ehe in Frage stellt, biete ihr die Scheidung an! Das wollen solche Leute meist nicht!

Was immer sie fordert/will/macht: Gib ihr klar zu verstehen, was Deine Reaktion sein wird. Und das wird vermutlich meistens die Trennung sein.

Das Problem ist: Solche Leute akzeptieren meist nicht dass sie krank sind und werden nicht freiwillig eine Therapie machen. Zwingen kannst Du sie auch nicht.

Ich hatte das"Vergnügen". Nein - nicht lustig.

Stefan264
Beitragsersteller

Danke…