Meine Fingernägel sind kurz?

Bbbbbb - (Nägel, Nagellack, Fingernägel)

7 Antworten

Ich habe gute Erfahrungen mit Zink-Tabletten gemacht. Das hilft dir nicht nur dabei, dass deine Fingernägel besser werden, sondern auch deine Haare und deine Haut.

Hast du das schonmal ausprobiert?

Ansonsten gibt es doch auch so spezielle "Schutznagellacks", die deinen Fingernagel stärken und ihn widerstandsfähiger machen. Wie sieht's damit aus?

Hallo!

Du könntest die Nutzung eines Nagelhärters in Betracht ziehen. Diese speziellen Lacke enthalten härtende Substanzen, die deine Nagelplatte von außen stärken.

Ich kann dir den Miracle Nails Super Nagelhärter empfehlen, der ca. 10 Euro kostet und unter anderem in der Apotheke erhältlich ist.

Bist du auf der Suche nach einer formaldehydfreien Alternative (Formaldhyd kann Kontaktallergien auslösen, unter Umständen krebsfördender Stoff), dann schau dir doch mal den Microcell Nail Repair Green an. Den findest du in jeder Drogerie.

Meine Mutter hat das gleiche Problem. Sie nimmt Microcell "Microcell 2000 Nail Repair" Nagelhärter (12 ml), das gibt's bei Douglas und hilft echt gut. Ist aber etwas teurer, ich glaub 13,50€.

Rizinusöl täglich auf die Nägel machen und dann die Nägel aneinander reiben. Danach noch ein bisschen Nagelhaut etwas mit dem öl massieren 🙃

Dikla ist ein matter und durchsichtiger Nagellack, der die Nägel stärkt. Der ist super. Kauf die denn ist etwa 10€