Meine feste Freundin ist Trans.Wie soll ich damit umgehen?

9 Antworten

Wenn du ihn liebst hast du dir die Antwort schon gegeben. Versteif dich nicht drauf lesbisch zu sein, sondern gehe nach deinem Gefuehl.
Wahre Liebe kennt kein Geschlecht. Denn sie ist bediengungslos.
Wenn du dich auf die Liebe verlässt dann ist es nur eine Frage der Zeit bis du damit klar kommst. Es ist natuerlich erstmal etwas neues. Wir sind nunmal gewohnheitstiere, das sollte dich aber nicht hindern den Menschen den du Liebst so zu nehmen wie er ist.

Viel glueck

Mit freundlichen Grueßen

Hacker48  25.09.2016, 00:25

Hast du eine Freundin? :)

Mein Freund hat sich auch erst vor ein paar Monaten bei mir als Trans geoutet (er ist eigentlich eine sie). Ich bin weiblich und bin Pansexuell, weshalb das für mich kein Problem war.

Da du Lesbisch bist, kann ich verstehen wenn du nicht mit einem Jungen zusammen sein willst. Aber guck mal, seine Gefühle und seine Art wird sich nicht ändern. Wenn du es allerdings wirklich nicht hinkriegst solltest du mal mit ihm reden, du kannst es ihm ja nicht ausreden :/
Aber du solltest ihm sagen wie du darüber fühlst und was ihr dagegen machen könnt :)

Hacker48  25.09.2016, 14:51

Was ist eigentlich der Unterschied, zwischen homo- und pansexuell?

Nun ja, evtl. magst es ja ? Du weißt schließlich, dass im Endeffekt immer noch eine Frau druntersteckt, also die Frau, die du kennst.

Wenn du es natürlich nicht erträgst, einen Mann ( so feminin er auch aussieht) emotional an dich ranzulassen, bleibt nur die Trennung.
Ist hart für beide,er/sie wollte dich natürlich gern behalten und du liebst sie/ihn auch. Nur wenn es nicht geht, dann bleibt nur eine ehrliche Trennung.

Wenn du sie liebst, dann akzeptier sie so wie sie ist. Wenn dies nicht gehen sollte, dann musst du dich leider von ihr trennen. Ich meine, du musst dich ja auch wohlfühlen oder?

Schwierige Situation. Kommt drauf an wie weit sie gehen will - entweder du kommst damit klar oder nicht. Du wärst kein Unmensch, wenn du die Beziehung beendest, deine Sache.

Viel Glück