Meine Familie nennt mich nicht nach meinem Namen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja mich würde es auch stören 95%
Nein ich finde das okay 5%

8 Antworten

Ja mich würde es auch stören

Natürlich und wie!

Ich kann deine Mutter nicht verstehen. Das ist doch dir gegenüber sehr diskriminierend und rücksichtslos. Eine meiner Enkelinnen heißt Emma und wir haben sie sehr oft Emmchen genannt. Als sie in die Schule kam sagte sie dann zu mir, Oma du darfst weiter Emmchen zu mir sagen, aber nur wenn wir unter uns sind, ich bin jetzt groß. Wir haben ein sehr inniges Verhältnis und sie erzählt mir auch oft ihre Sorgen und Geheimnisse. Die sind bei mir natürlich ganz sicher. Ich akzeptiere das natürlich und sage nun immer Emma zu ihr. Nur wenn wir zwei allein zusammen sind sage ich noch manchmal Emmchen und das tut ihr dann auch oft gut.

Aber so rücksichtslos wie deine Mutter mit dir umgeht, das gaht nach meiner Überzeugung garnicht. Nur kann ich dir da auch wenig raten, wie du deine Mutter dazu bringst dich bei deinem richtigen Namen zu rufen.

Sicher könntest du den Spieß umdrehen und wenn sie dich mit dem falschen Namen vorstellt oder ruft sagen: Warum hast du mir meinen Namen gegeben und rufst mich immer mit dem falschen? Ist dir mein richtiger Namen peinlich?

Aber ob man das machen muß ist sicher auch eine Gretchenfrage. Nur stellst du da deine Mutter in ein sehr peinliches Licht und als sehr dumm dar. Aber ich denke, dass du irgend was in der Richtung tun musst um sie zu zwingen, dich beim richtigen Namen zu nennen. Man kann auch den Kontakt auf ein absolutes Minimum reduzieren, bis sie bereit ist deim Wunsch nachzukommen. Aber ob das den gewünschten Erfolg garantiert kann ich auch nicht sagen. Aber tun solltest du etwas, das ist sicher richtig.

Ja mich würde es auch stören

Finde ich auch echt unangenehm und peinlich^^.Versuch doch mal das Gespräch mit deiner Mutter zu suchen.Falls das nichts bringt wirst du es wohl leider ignorieren müssen oder so :/

Crepes113
Beitragsersteller

Das bringt absolut nichts. Versuche es jedes Mal aufs neue. Sie sagt immer nur jaja und respektiert es nicht.

JERRX1  22.09.2019, 23:22
@Crepes113

Hmm schwierig,hat sie dir jemals nen Grund genannt warum sie dss macht?

Crepes113
Beitragsersteller
@JERRX1

Sie meinte mal, Sie kann es sich nicht abgewöhnen mich so zu nennen und findet meinen Namen Jessika hässlich und möchte mich nicht so nennen. Für mich fehlender Respekt, sie hat mich so genannt und nicht jemand anderes. Jeder Mensch hat ein Recht drauf, nach seinem Namen gennant zu werden.

JERRX1  22.09.2019, 23:44
@Crepes113

Stimme dir da zu 100% zu.Finde es völlig respektlos und letztendlich hat sie dir ja den namen gegeben.Wie alt bist du denn bzw wann hättest du die möglichkeit etwas abstand von der ganzen sache zu bekommen(eigene Wohnung etc).Etwas Abstand von allem tut immer gut

Ja mich würde es auch stören

Naja mehr als berichtigen geht wohl nicht, so oft lernt man ja auch nicht neue leute kennen. Und so oft stellt die mutter einen auch nicht anderen vor, kenne ich nur aus filmen :D. Oder gehörst du zu den "royals" ;-)?

Dreh doch den spieß um und stell sie mal mit einem anderen namen vor den sie nicht leiden kann. Vielleicht merkt sie es so.

Ja mich würde es auch stören

Meine Mama hat dasselbe Problem. Als Oma nicht einlenken wollte, hat sie angefangen sie bei ihrem Vorname, denn sie selber hasst, zu nennen. Auf einmal hat sie es verstanden.

Ja mich würde es definitiv stören. Sag einfach zu deiner Mutter dass du das nicht akzeptierst. Und begründe es wieso du es nicht möchtest.