Meine Familie bricht auseinander, was tun?

7 Antworten

Nicht DU wurdest gebeten, geboren zu werden, sondern Deine Eltern haben diese Entscheidung getroffen.

Nun nimm` sie auch an, die Chance, auf ein selbstbestimmtes und glückbringendes Leben, das unmöglich auf einer Lüge aufgebaut werden darf!

Stehe zu Dir, Deinem Leben, Deinen Entscheidungen und Deinem Wort!

Bleibe dabei.

Auch Eltern sind lernfähig. Sie werden lernen, damit umzugehen.

Du musst halt geduldig sein und auf Deinem Weg bleiben.

LebenMitFreude
Beitragsersteller

Danke, ja der Start in ein selbständiges Leben, beginnt jetzt auch bei mir! :).

Das kannst du nicht mehr zurücknehmen. Aber nimm es positiv auf, du hast etwas sehr Wichtiges geschafft!

Es ist nicht deine Aufgabe, dich für deine Familie zu verstellen. Sie müssen dich akzeptieren. Vielleicht brauchen sie dazu etwas Zeit, die kannst du ihnen ruhig geben.

LebenMitFreude
Beitragsersteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Ja ich werd' Ihnen auf jeden Fall noch so viel Zeit geben, wie sie brauchen! :)

Nein! Mutig, dass du dich geoutet hast. Es würde doch früher oder später eh rauskommen, wenn du jetzt behaupten würdest, dass es doch nicht stimmt.

Vor allem bezweifel ich, dass sie dir das abkaufen würden. Kommen sie damit denn nicht klar? Geb ihnen einfach ein bisschen Zeit. Wieso sollten sie sich deswegen Sorgen machen müssen? Ist ja keine Krankheit.. warte einfach ab, das wird schon!

LebenMitFreude
Beitragsersteller

Nein, sie kommen leider damit NICHT klar!
Und meine Eltern haben sich von all' ihren Kindern sehnlichst Enkelkindern gewünscht!

Ist halt ein heikles Thema!

du nimmst nichts zurück. mit ihren sorgen müssen deine eltern selbst klar kommen. sie sind deren problem, nicht deines.

annokrat

LebenMitFreude
Beitragsersteller

Schon, aber trotzdem versucht man denen Personen zu helfen, denen man das Leben Verdacht hat!

Danke, ich werd' einfach noch ein bisschen Zeit vergehen lassen und hoffen, dass sie sich damit abfinden!

Ich find wenn du homosexuell bist solltest du dazu stehen und deine Eltern sollten dich unterstützen 😊

LebenMitFreude
Beitragsersteller

Ja, das wünscht man sich im tiefsten Herzen! :)
Danke!