Was hat es mit diesem Traum auf sich?

4 Antworten

Es könnten einfach nur Ängste sein, dass es mal weniger glimpflich ausgeht, Männer zu treffen den Du Dich unterlegen fühlst. Dich gegen diese zu wehren scheint Dir unwahrscheinlich schwierig, wie 40 Höhenmeter aus einem Fenster zu überwinden.
Auch wenn Du noch keine Ahnung hast wie, zeigt Dein Trauminhalt den Willen dies anzugehen, indem Du aufs Dach geklettert bist.

Das mit der Familie scheint dann noch darauf zu deuten, dass Du es Dir selbst vielleicht nicht eingestehen willst, oder Dich für ein Verhalten oder auch nur so einige Gedanken schämst, die Du vielleicht gern ablegen würdest.

Wenn ich ein 40 Meter hohes Badezimmer hätte würde ich Dich mal auf einen Tee einladen, dann könnten wir darüber schnacken :D

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Evtl hast du vorher sowas wie einen Krimi oder allein schon Sachen mit älteren Menschen angeschaut den nachts stellt unser Gehirn das was wir gesehen haben nochmals anderst da da reicht es auch schon wen man auf streifte gesehen hat oder sowas von dem her würde ich mir da noch keine gedanken drum machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jeder Traum hat eine tiefere Bedeutung. Die wenigsten sogar. Eine Theorie besagt, daß beim Schlafen das Kurzzeit-Gedächnis "ausgemistet" wird. Nur wichtige Sachen werden im Langzeitgedächtnis gespeichert. Der Rest wird entsorgt. Träume sind, jedenfalls dieser Theorie zufolge, die Erinnerungs-Bruchstücke, die beim Entsorgen vom Müllwagen herunter gefallen sind.

Wenn sich dieser Traum regelmäßig wiederholt, dann solltest du dir Gedanken darüber machen. Ansonsten war es halt nur ein komischer Traum.

LG, Ralfi.

Okay Hört sich nach ganz Danach an das du nicht auf ältere Männer dich einlassen solltest.

Manche Träume sind Warnungen das macht unser Unterbewusstsein von selbst da werden im Kopf bestimmte situationen durchgemacht.

Das gehirn verarbeitet viele informationen während wir schlafen

Also wenn du mehre Nächte den gleichen Traum träumst dann solltest du dir gedanken machen und damit vieleicht dir hilfe suchen.

vieleicht hast du einen bestimmten film gesehen wo diese zene vorkamm vorm schlafen