Meine Familie besteht fast nur aus Pennern! Hilfe! :(

10 Antworten

Warum ziehst du nicht zu deiner Mutter? Sag ihr wie schlecht es dir bei deinem Vater geht. Wenn deine Mutter dich nicht aufnimmt geh am besten zum Jugendamt! Es kann dir helfen das es dir besser geht oder rede einfach mit deinem Vater mal klar text wie es dir geht und das du so nicht leben willst! Außerdem ist es wirklich schädlich zu viel Zigarettenrauch einzuatmen! Da muss sich wirklich was ändern!

Wieso wohnst du dann bei deinem Vater? Wieso holt dich deine Mutter nicht aus dieser Hölle zu sich? Wie alt bist du?

mondlichtschein
Beitragsersteller

Bin 13 und weil sie eine eigene familie hat..

washilfts  22.03.2015, 22:45
@mondlichtschein

Du gehörst auch zu ihrer Familie, du bist ihr Kind. Sie hat für dich ebenso die Verantwortung wie dein Vater.

Weswegen hat sie dich nicht mitgenommen als sie ging und wie alt warst du damals?

Also ich will dir zuerst sagen das du mir echt leid tuhst es kann sein das dein Vater raucht Alkohol etc aber sag nicht das es alles Penner sind das ist keine schöner Ausdruck .Was ich nicht vertehe ist wieso lebst du nicht mit deiner Mutter wen meine Eltern Geschieden wären würde ich bei meiner Mutter bleiben weil man sie im Leben einfach mehr braucht den Vater natürlich :D auch aber die Mutter ist im Alltag gefraglicher.Eine Frage jetz an dich wie oft sieht du deine Mutter vermisst du sie nicht und wie alt bist du .

Warum wohnst du dann nicht bei deiner Mutter, wenn es bei ihr besser aussieht? Das sie da zusieht und nichts macht außer dir Kleidung kaufen, finde ich fast so schlimm wie das Verhalten vom Rest deiner Familie. Wie alt bist du denn?

mondlichtschein
Beitragsersteller

Bin 13 und ich bin bei ihr nicht wirklich willkommen sie will glaube ich nur nicht dass ich verwahrlose oder so

FrozenSoul234  22.03.2015, 22:44
@mondlichtschein

Wende dich an das Jugendamt und sie zu das du da raus kommst. Gibt es an deiner Schule so etwas wie Schulpsychologen, Sozialarbeiter oder Vertrauenslehrer? Dann sprich mit denen darüber, damit dir geholfen wird.

Du schreibst das du Kontakt zum Jugendamt hast, oder deine Familie-

wen du 14 bist,  kannst du bestimmt in eine sogenannte Verselbstständigungsgruppe mit anderen Jugendlichen kommen - versuche jetzt schon deinen eigenen Weg zu gehen, und mache die " Pennerrei" einfach nicht mit. Check das mit deinem Taschengeld mit dem Jugemdamt, das steht dir zu, man bekommt Kindergeld für dich, mache dir im kleinen die Küche zum Beipsiel zu eigen, und übernehme kleine Aufgaben im Haushalt, das müßen andere Teens auch, also auch schon mal spülen, Müll rausbringen, und schwupps wenn es wohnlicher ist, kommt schon eine ganz andere Atmosphäre auf. Wichtig ist ds du das mit dem Essen klärst-

es ist notwendig das du dem Jugendamt das klar sagst, das du entweder in der Shcule essen kannst, oder das Amt dafür sorgt, das ihr eine Unterstützung habt das das auch zu Hause wieder klappt. Grüße