Meine Familie beklaut mich. Wie sollte ich vorgehen?

2 Antworten

230 - 70 das sind "gerade mal" 160 € die dir abhanden gekommen sind. KLAR für dich eine Menge Geld. das will ich auch nicht abstreiten. Aber so wie ich die Lage einschätze, würde ich darauf tippen, dass es dir viel mehr weh tut, dass du deinen Leuten nicht vertrauen kannst!

Ich kenne das von einem ehemaligen Arbeitskollegen aus meiner Zeit im Elektrogroßhandel. dem seinem Nachbarn bzw. seiner Frau ist eine Schatulle mit wertvollem Schmuck abhanden gekommen. Bis dato war es so, dass man in der Nachbarschaft quasi untereinander ein und ausgegangen ist. Danach war das natrürlich nicht mehr so.

Trotz einer Anzeige und diversen Verhören etc. ist nie rausgekommen, was mit dem Schmuck passiert ist. Es gibt sogar die Vermutungen, dass der Nachbar selbst das Zeug veräußert hat, und vor seiner Frau behauptet, es wäre gestohlen worden. oder eben umgekehrt.

Fakt ist, wir wissen es einfach nicht, und diese ganze Situation, dass keiner mehr keinem mehr trauen kann, das ist so schlimm....

Ich würde empfehlen: ihr trommelt die ganze Familie, also alle, die in Frage kommen zusammen und dann werden klare Worte gesprochen. Sage denen, dass die Situation, dass keiner mehr keinem vertrauen kann, einfach scheußlich ist, und dass der Täter doch bitte mal endlich den Mut aufbringen solle, zu gestehen.

Danach könnt ihr dann wieder zur Tagesordnung übergehen. Ich meine der hier angerichtete finanzeille Schaden ist selbst für ein 11jähriges Kind zumindest mittelfristig wieder gut zu machen. Dann muss man eben vom Weihnachts oder Geburtstagsgeld was abgeben etc. (sofern es die Cousine denn war)

lg, Nicki

Lonlyuser234
Beitragsersteller

Danke, ja mir geht es um das Geld bart auch um das Vertrauen. Reden bringt nix weil es beide abstreiten. Aber ich werde eine Kamera installieren und dann werde uch bald sehen wer es war und dann will ich mit dem teil der familie nix mehr zu tun haben.

Das hast du echt gut gemacht das ist eine richtig gute Idee mit dieser Kameras.,und wegen dieser streiterei streiterei kommt wenn man lügt ja das kenne .ich schon und meine Idee wäre noch du kannst vielleicht deine Tür abschließen oder dein Geld einfach mitnehmen ja oder dir ein Box kaufen für Geld rein zu machen. Ich habe so eine da kannst du selber dein Pin erstellen dann kannst du dein Geld da rein machen dann kann gar keiner dein Geld nehmen.