Meine Fahrertür hat ein anderes Schwarz als der Rest meines Autos?

3 Antworten

Da wurde offensichtlich mal die Türaußenhaut ersetzt oder wegen Kratzer mit der falschen Farbe lackiert...

Nach vier Jahren hast Du allerdings keine Chance mehr da was zu reklamieren...

Versuchen kannst ja mal zumindest nachzufragen wie das zutande kam...

felix8823
Beitragsersteller

Ist mir tatsächlich erst vor kurzem aufgefallen. Vorher nie.

Ich hatte damals lediglich reklamiert, dass Hologramme im Lack sind. Das war eine Woche nach der Abholung. Selbst da war Mercedes nicht mehr kulant, den Schaden auszubessern. Daher habe ich da auch eher weniger Hoffnung :(

Leider ärgerlich, da ich das Auto jetzt wieder verkaufen möchte.

Trotzdem Danke für die Antwort 👍🏼

Lachenpur  15.07.2024, 18:08
@felix8823

Hört sich auch noch nach schlechter Lackierung an, bei dem zu wenig Härter genommen wurde, dann hast Du beispielsweise nach einem Regen, die Tropfen leicht im Lack... Das dauert Monate, bis der Lack dann ausgehärtet ist...

Hatte ich vor Jahrzehnten auch mal bei einem Türschaden

Vielleicht wurde da wirklich was nachlackiert weil anders kann ich es mir nicht erklären..

Den Unterschied sieht man einfach sogar auf dem Bild..

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Also so wie der Farbton aussieht, wurde die definitiv mal nachlackiert oder ausgetauscht.