Meine Externe Maus verzögert leicht?

1 Antwort

Verzögerungsfrei wird es nie sein

es gibt verschiedene Faktoren die einer Verzögerung beitragen können dazu gehört auch die Reaktionszeit des Bildschirms

ein weiter Faktor ist z.B. wie oft die Position der Maus abgefragt wird...

da du sagst , dass dein touchpad smooth ist und die maus unruhig ist vermute ich dass es daran liegt.

überprüfen kann man das z.B. hier

https://tecagile.com/mouse-polling-rate-checker/

beim testen den mauszeiger mit zu testendem gerät (maus ODER touchpad) immer in bewegung halten damit die werte hinhauen können

umso höher umso smoother sollte es sein

möglicherweise bietet deine mause an die Polling rate zu erhöhen- sollte es eine Funkmaus sein resultiert dies allerdings in einen höheren Akku verbrauch

Tekken123
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Könntest du mir denn eine Maus empfehlen, mit der ich dem Problem aus dem Weg gehe?