Meine Ex schreibt mir ab und zu. Was hat das zu bedeuten?

3 Antworten

Kommt mir auch sehr Toxisch rüber. Sobald du dich bei einer Person nicht wohl fühlst solltest du ihn/sie blockieren (bzw. aus dem Weg gehen, auch mit schreiben und anrufen aufhören). Es ist schwer und diese Zeit ist überfordernt aber du schaffst das!!!!! Lass nicht locker bis er/sie dich in ruhe lässt. Bin auch gerade in so einer Situazion (leider). Ich habe immer das Gefühl, dass diese Person mich aussaugt und mir meine Energie nimmt wie eine Zecke die an dir saugt. Aber wichtig ist 'DU BIST NICHT ALLEINE'. Du schaffst das!!!!!!! :)))) <3333

corazon23567  23.07.2024, 02:26

No problem!!! Und denk daran eine Person soll dir dein Leben nicht kaputt machen. Es ist deins und du entscheidest wie du lebt und wen du in dein Leben lässt. :)

Anonym13043
Beitragsersteller

Vielen Dank. Du schaffst es auch! :)) Fühlt sich gut an sowas zuhören :)

Kommt mir so rüber als ob sie versucht den Kontakt zu dir aufrecht zu erhalten damit du nicht "weiter ziehst" und an sie "gebunden bleibst. Kommtsehr toxisch rüber. Mein Ex hat das gleiche gemacht: wenn einer beziehung vorbei war schrieb er mir, Wenn etwas mit seiner freundin schief lief schrieb er mir, wenn ihm langweilig war schrieb er mir usw. Oft in seinen Beziehungspausen sagte er mir auch dass er noch Gefühle fr mich hätte und verglich mich auch mit seinen Partnern. meine Therapeutin sagte mir er mache dass damit ich bei ihm bleibe und dass wenn niemand mehr da ist er einfach wieder zu mir zurück kommen kann und ich noch auf ihn warte. so ähnlich hört sich das für mich auch bei deiner sache an.

Anonym13043
Beitragsersteller

Toxisch kommt mir das sehr vor, war auch ein Grund der Trennung meiner Seits. Ich habe natürlich mit logischen Menschen verstand gefragt was sie von mir will. Ob ich wer fremdes bin oder eine Gelegenheit oder ein Freund. Die Frage wich sie immer aus und sagte mir „ich sei ein Fremder“. Darauf Antwortete ich : das geht nicht, du schreibst/redest nicht mit mir wie mit einem fremden. Darauf kam nur „dann sind wir halt keine fremden“. Ich hörte dann auf zu schreiben und seit dem ist da sende Pause, bis sie sich bestimmt bald wieder meldet. Aber Gefühle streitet Sie konsequent ab, aber es macht kein Sinn für mich. Sie hat zich enge Freunde mit denen sie immer reden könnte. Warum dann mit mir? Und sie sagt auch immer, dass es in ihrer Vorstellung komisch sei mit ihrem „ex“ befreundet zu sein. Aber schreibt mir bei jedem Problem und Langeweile.

L1234512345  23.07.2024, 02:11
@Anonym13043

Wenn sie damals schon toxisch war hat sie sich wahrscheinlich nicht großartig geändert. ich kann dir nur empfehlen den Kontakt mit ihr ein für alle mal zu beenden auch wenn es schwer ist

L1234512345  23.07.2024, 02:14
@Anonym13043

Kein Problem. Kann dir das wirklich nur empfehlen. War damals für mich der einzige weg wie ich meinen ex komplett los lassen konnte. :))

Bedeutet, dass ihr beide nicht ganz hell im Kopf seid.

L1234512345  23.07.2024, 02:18

vielleicht bist du auch nicht ganz hell im kopf? wenn du mal richtig lesen würdest hättest du vielleicht verstanden worum es eigentlich geht. Dein Kommentar ist nicht ansatzweise hilfreich und trägt rein gar nichts in irgendeiner weise bei.

corazon23567  23.07.2024, 02:10

Wieso? Wie meinst du, dass?