Meine ex haut meinen sohn?

3 Antworten

Am besten sprichst du due Mutter darauf an, und wenn der Sogn partou nicht zu Mama will, behalte ihn bei dir, informiere das Jugendamt / Polizei etc. Dies aber bitte erst NACH dem Gespräch mit der Mutter. Manchmal lassen sich Kinder gerne Dinge einfallen und erzählen diese, da sie die Konsequenzen nicht kennen. Meine kleine Schwester hat mur damals immer erzählt, wenn meine Familie bei meinen Opa zu essen war, dass sie nichts essen durfte...das hat sue aber nur gesagt, weil sie von meinem Essen was abhaben wollte. Daher bitte, rede erst einmal mit deiner EX, gerne auch wenn der Sohn dabei ist (unter deinem Schutz). Wenn du den anschein hast, dass es stimmt was dein Sohn erzählt, wende dich ans Jugendamt. Habt ihr geteiltes Sorgerecht / Aufenthaltsbestimmungsrecht? Wenn ja, dann kannst du deinen Sohn auch erstmal bei dir behalten. Du kannst mit ihm auch zum Arzt, damit seine Verletzungen angeschaut und dokumentiert werden

Installiere eine Kamera in seinem Zimmer und beobachte

Ich kann aber nicht verstehen , warum Du das Kind nicht zum Arzt bringst und die blauen Flecken dokumentieren lässt und die Mutter zur Rede stellst und das Jugendamt informierst.

Gr4FxCox
Beitragsersteller

ich hab ja Fotos gemacht, und es ja heute erst hat er mit mir darüber geredet, mein Gang zum Jugendamt habe ich mir für morgen vorgenommen...

Anmerkung  26.05.2024, 14:17
@Gr4FxCox

Das solltest Du dringend machen und das Sorgerecht neu verhandeln lassen .

Nehme Dir einen Anwalt und stelle einen Antrag beim Familiengericht , die Kinder bei Dir wohnen zu lassen .

Gr4FxCox
Beitragsersteller
@Anmerkung

ja das klingt nach einem Plan... ich danke schonmal jetzt weiß ich in welche Richtung ich muss

vielen Dank

Gr4FxCox
Beitragsersteller

und ich komme in das Zimmer nicht rein... weil die Mutter mich nicht in die Wohnung lässt vorallem wäre das auch illegal könnte das also nicht als Beweis verwenden

deutschland halt

Mach das nächste Mal Fotos von den Verletzungen und geh bitte unbedingt zum Jugendamt, die sind dafür zuständig und können dir (vor allem deinem Kind!) helfen.

Gr4FxCox
Beitragsersteller

ja Fotos hab ich gemacht... danke

ich Versuche es. das Jugendamt bei uns ist leider nicht all zu kooperativ