Meine exfreundin hat mich betrogen und ist immer noch sauer auf mich, belügt und bedroht mich .Sie hat doch nun alles was sie wollte, neue Beziehung und Leben?

12 Antworten

Frauenlogik: sie betrügt ihn und ist dann sauer auf ihn....

Moment mal... sie hat dich betrogen, ist aber sauer auf dich?

Dreegbaidl
Beitragsersteller

ja das ist ja das komische

Also wenn deine Frage ist was du machen kannst:

Ignoriere sie!

Wenn sie dir irgendwas schreibt oder sagt, dann gehe gar nicht darauf ein. Das einzige, was du eventuell dazu sagen könntest: "Der Klügere gibt nach. Du hast recht, ich habe meine Ruhe." danach einfach gar nichts mehr.

Wenn sie dich bedroht könntest du die "Beweise" sammeln und ihr sagen, dass du es zur Anzeige bringst wenn sie weiter macht (Bedrohung - je nachdem was sie noch alles sagt - Rufmord, Üble Nachrede o.ä.)

Was aber am Wichtigsten ist: Bleib ruhig! Tue ihr nicht den gefallen und lass dich großartig darauf ein. Lass dich nicht auf ihr Niveau herab.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Dreegbaidl
Beitragsersteller

meine frage ist warum sie sich so verhält?

Hallo,

zu Deiner Frage:

Meine ex hat mich betrogen und ist immernoch sauer auf mich, belügt und bedroht mich .Sie hat doch nun alles was sie wollte, neue Beziehung und Leben?

Da frage ich mich wieso sie noch so ein verhalten hat?

Deine Ex Freundin wird ein schlechtes Gewissen haben. Es ist ihr bewusst. Um nicht als Schuldige dazustehen, versucht sie mit ihrem Verhalten ihren Fehltritt und ihr Fehlverhalten zu rechtfertigen.

Weil es sich um einen Nachbarn handelt versucht sie die Tatsachen zu verdrehen, damit sie in der Öffentlichkeit besser dasteht.

Du solltest den Kontakt abbrechen. Alles Andere macht keinen Sinn. Du wirst ihr Verhalten nicht ändern können.

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Dreegbaidl
Beitragsersteller

genau das denke ich auch. Sie lenkt von der Wahrheit ab um sich nicht damit Auseinandersetzen zu müssen. Ist schon ziemlich traurig. Sie konnte mir bis jetzt auch noch nicht die Wahrheit sagen. Sie streitet es immernoch ab mich betrogen zu haben obwohl den beiden beim Sex zuhören musste. Kann es auch sein das sie durch ihr verhalten zeigt das sie das Leben mit mir vermisst?

RayAnderson  08.08.2016, 16:33
@Dreegbaidl

Als Außenstehender ist es immer schwer etwas zu beurteilen.

Menschen handeln sehr unterschiedlich. Natürlich ist es theoretisch möglich, dass sie Dir damit zeigen möchte, dass sie Dich vermisst.

Aber ich schließe das aus. Vielmehr sieht es für mich so aus, als würdest Du Dir gern etwas zurechtlegen, um weiterhin ihre Nähe zu suchen.

Meiner Meinung nach versucht sie sich nur besser zu präsentieren, Dir ein schlechtes Gewissen einzureden und ihr Handeln zu rechtfertigen.

Sie wird Dir nie die Wahrheit erzählen.

Meine Empfehlung: Mache einen deutlichen Cut. Versuche es so ruhig und sachlich zu behandeln wie möglich.

Dreegbaidl
Beitragsersteller

Man muss dazu sagen das sie kifft und beim Nachbarn damals ungestört soviel rauchen konnte wie sie wollte. Nachdem sie dann immer länger drüben geblieben ist bin ich sauer geworden. Nach Wochen hab ich dann Schluss gemacht und die gemeinsame Wohnung gekündigt. Sie wollte nie das Schluss ist. Ich verstehe das ganze nicht.

RayAnderson  08.08.2016, 23:06
@Dreegbaidl

Da haben wir schon einen Grund, den sie Dir zum Vorwurf macht. Beim Nachbarn durfte sie ungestört kiffen.

Letztlich sind es wahrscheinlich alles Nebensächlichkeiten, die sie Dir vorwirft.

Nebensächlich deswegen, weil es kein Grund ist fremd zu gehen.

Es sind oft Kleinigkeiten, die herangezogen werden um Jemand anderem etwas vorzuwerfen. Sachlich begründet oder nicht, wichtig oder unwichtig, spielt dabei keine Rolle.

Der Punkt ist, das es wieder etwas gibt, was man dem Anderen vorwerfen kann. Das Spiel ist ziehmlich alt.

Ich bleibe bei meiner Vorstellung, dass ein Cut das Richtige ist.

Was ist jetzt genau die Frage?

Deine Ex kann dich nicht betrügen. Ihr seid nicht mehr zusammen - deswegen nennt man es "Ex".

Inwiefern belügt und bedroht sie dich? Wie bereits erwähnt: Sie ist deine Ex, ihr seid nicht mehr zusammen. Lass sie einfach in Ruhe und vergiss sie