Meine Ex-Freundin holt ihre Sachen nicht ab!

12 Antworten

Rede mit einem Anwalt, der wird dir weiterhelfen ! Dies kannst du über das Internet tun und kostet nicht viel.

So bist du jedenfalls auf der sicheren Seite !

Bezüglich der leblosen Gegenstände, Möbel usw. schließe ich mich den Vorschreibern an: Teile deiner Ex-Freundin eine Frist mit, bis zu der du ihre Sachen noch aufbewahrst, und weise sie darauf hin, dass du die Sachen anschließend verschrottest.

Nun zu dem Meerschweinchen: Dass du das Tier loswerden möchtest, kann ich nachvollziehen. Dennoch sollte eine Abschiebung ins Tierheim die letzte denkbare Möglichkeit sein. Melde dich doch stattdessen für kurze Zeit im Internet in einem Meerschweinchen-Forum an und teile dort deine Absicht mit, ein Meerschweinchen in liebevolle Hände abgeben zu wollen.

Bedenke immer: Das Meerschweinchen kann nichts für das Fehlverhalten deiner Ex-Freundin, die damit auch dem Tier gegenüber verantwortungslos handelt. Mach du es besser als sie!

Stell ihr ein Ultimatum. Wenn sie bis dahin ihr Zeug nicht holt wirst du es weg! Das Meerschweinchen kannst du ja vor die Tür der Bekannten oder der Mutter stellen. Davor aber sicherstellen das auch jemand da ist. Und klingeln nicht vergessen ;) Am besten noch aus der Entfernung warten bis jemand aufmacht.

Setz ihr schriftlich eine angemessene Frist und gebe dort bekannt, dass du nach Fristablauf die Sachen kostenpflichtig entsorgen wirst.

Oh man, was das denn bitte für eine Frau... erstmal Glückwunsch das du sie los bist :P (sry :D ) Also an deiner Stelle würd ich sie anrufen/ihr schreiben: Hier dein Zeitlimit... Du hattest jetzt wirklich lang genug Zeit dein Krams abzuholen, schiebst es immer weiter raus. Wenn dus bis nächste Woche Samstag 20 uhr (was weiß ich^^) nicht abgeholt hast fliegt alles in Müll.Denn so wichtig scheint dir dein Zeugs ja nicht zu sein...

Ja und das Schweinchen.... wenn sies nicht abholt,halt mal rumfragen wer eins haben will oder tierheim oder so. Dun kannst dich ja nicht ewig mit der ihrem Zeug rumschlagen. Wo ich mich damals getrennt hatte wollt ich auch so schnell wie möglich alles los werden und hab gemacht das ich mein ganzes Gelumps wieder bekomme :) Die soll ihr Ärschlein in deine Wohnung bewegen ;)

Viel Glück ;)