Meine ex Chattet mit anderen bei Lovoo ohne aber was zu suchen nur fürs ego

6 Antworten

hm ja..ich habe es auch so verarbeitet, einfach um mit jemd zu schreiben, um mich abzulenken. Ich glaube nicht das sie wegen einem ONS da drinnen ist, ich glaube einfach das du der Grund bist..das sie noch ziemlich an dich denkt und sie einfach nicht weiss wie sie auf andere Gedanken kommen soll.

Erstmal ist es ihre Sache was sie tut, da es deine Ex ist, und allein schon deshalb solltest du dich da nicht einmischen.

Wenn es dir aber darum geht, dass du sie für dich zurückerobern willst, dann wirst du das ganz sicher nicht dadurch erreichen, ihr hinterherzudackeln. Das macht dich "needy" und somit nur noch uninteressanter für sie - und dann verlierst du sie erst recht ganz! Es mag für dich ironisch klingen, aber wenn du ihr Herz für dich zurückerobern willst, dann solltest du exakt das Gegenteil von dem tun, was du gerade machst, nämlich nicht ihr hinterherzulaufen, sondern im Gegenteil, dich umdrehen und weitergehen. Und gerade WENN sie jemand ist, die nur ihr Ego pushen will, dann wirst du genau dann für sie interessant, wenn du ihr diese Sache NICHT gibst! Erst wenn sie sieht, dass du sie offenbar nicht brauchst, und dich von ihr abwendest (und zwar konsequent!), wirst du ihr Interesse an dir wecken, und sie wird dich ziemlich sicher irgendwann von sich aus anschreiben ^^...so seltsam es auch klingt, aber Frauen ticken zum großen Teil leider so :/

Prince2010  03.03.2015, 18:09

Freut mich :) Hahaha, natürlich will sie, dass du weiter mit ihr schreibst, dann hält sie dich sozusagen für sich "warm", falls sie keinen "Besseren" findet. In Wirklichkeit wirst du dadurch aber immer uninteressanter für sie, und die Gefühle zu dir werden definitiv nicht größer werden (glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche ^^). Es sei denn, sie tickt anders als alle anderen Frauen der Welt, aber das scheint ja nicht so zu sein XD Ich bleibe dabei: Die einzige Chance, ihre Gefühle für dich zurück zu erobern ist, dich von ihr abzuwenden, und ihr nicht das Gefühl zu geben, dich "sicher in der Tasche" zu haben. Sie MUSS das Gefühl bekommen, dass du sie vielleicht schon mehr oder weniger vergessen bzw. überwunden hast, und schon bald vielleicht eine andere anstatt ihr bekommen könntest. Erst dann wird sie sich (unterbewusst) wieder nach dir sehnen, und sich von sich aus bei dir melden. Und weißt du was? Selbst DANN darfst du ihr nicht sofort das Gefühl geben, dass du dich ja sooo freust, dass sie dir geschrieben hat, sondern im Gegenteil, bleib etwas "kalt", und gib ihr das Gefühl, dass du sie nicht brauchst (was du im Übrigen auch nicht tust!). Habe Selbstbewusstsein und sei einfach ein Mann, der auch sein eigenes Ding ohne sie machen könnte. Erst wenn du das tust, wirst du sehr wahrscheinlich später sehen, wie sie sich förmlich an dich ranschmeißt XD . Du solltest dir aber im Klaren sein, dass es keine 100% Lösung ist! Aber es ist aus meiner Sicht definitiv die einzige Lösung, die ÜBERHAUPT wieder ihr Interesse an dir wecken könnte (und meiner Erfahrung nach auch wahrscheinlich wird).

Und bevor man mich falsch versteht: Nein, das ist kein Spielen mit ihren Gefühlen, und ich befürworte solche kindischen Spielereien sowieso nicht und finde sie lächerlich, und ich respektiere die Gefühle der Frau sehr, und hasse es, wenn sie durch die Spiele von irgendwelchen A##löchern ausgenutzt werden! Aber die Psychologie des Menschen (und erst recht der Frau) ist nunmal so "programmiert", dass sie sich meistens nach jemanden sehnt, der für sie unabhängig oder gar unerreichbar erscheint (was ich persönlich schade finde, aber es ist nunmal so...). Ich will auch nicht, dass du das als "Strategie" wählst, nur um sie wieder zu erobern, denn das würde sie definitiv später merken! Du musst WIRKLICH unabhängig von ihr sein, und auch bereit dazu sein, sie loszulassen, erst dann bist du authentisch - nicht nur für sie, sondern vor allem auch zu dir selbst, und wirst dadurch auch wieder interessanter - nicht nur für sie, sondern auch für andere tolle Frauen dieses Planeten, das darfst du auch nicht vergessen! ;)

Ich will da einfach mal auf die Videos von Peter Frahm auf youtube verweisen, dann solltest du verstehen, was ich meine :)

baba0601
Beitragsersteller

Danke das hilft mir etwas 😉 nur sie hat auch zu mir gesagt das sie mit mir weiter schreiben würde aber auch verstehen würde wenn ich das erstmal nicht wollen würde wegen des verarbeitend meiner Gefühle ! Wir haben in unserer Beziehung Unter anderem Probleme mit der Kommunikation gehabt ( das wir nicht mehr wie früher uns unterhalten haben ) wäre es nicht klug das Angebot für den Kontakt anzunehmen und so wieder an die alten Zeiten anzuknüpfen ? Das wäre auch mein Wunsch ...

Ja, sie kann doch tun und lassen was sie will. 6 Jahre ist eine lange Zeit. Sie will sich jetzt 'austoben' in dem Sinne das sie sich über diese Single-Apps Bestätigung holt und mit netten Männern quatscht. Ja, wahrscheinlich will sie dadurch auch niemanden finden, sondern wie gesagt, sie sucht nur Ablenkung. Aber wer weiss, vielleicht lernt sie dort wirklich einen netten Mann kennen.

Gibt viele die das machen. Und außerdem ist es deine Ex. Was schert dich das also noch?

baba0601
Beitragsersteller

Also kann ich den genannten Grund glauben warum sie das tut ?

baba0601
Beitragsersteller

Ja ich will ihre Liebe zurück erobern . Sie hat nicht mehr so viele Gefühle für mich und meinte das wir das erstmal alles auf 0 setzen sollen und uns so vll neu verlieben

Kann das sein dass du deine Ex noch immer liebst? Ich meine sonst wäre es dir ja egal.

themaster4  03.03.2015, 09:05

Wenn das so is lad sie ma zum Essen ein klärt das und vielleicht kommt ihr wieder zusammen

baba0601
Beitragsersteller

Klar liebe ich sie noch ... Sie ist meine und ich bin ihre große Liebe . Wir haben auch einen sehr engen Freundeskreis die für uns beide da sind ... Wir hatte halt das Problem das die Kommunikation nicht mehr so da war ... Deswegen ziehe ich es in Betracht das mit der Beziehung erstmal abzuharken aber trotzdem weiter starkes Interesse an ihrem Alltag zeige . So hat es bei uns begonnen und man soll ja eig der werden in den sie sich damals verliebt hat oder ?