Meine Eltern wollen nicht das ich mit einem farbigen zusammen bin?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst ihn ja wohl nicht gleich heiraten wollen. Natürlich gibt es kulturelle Unterschiede, da sollte man schon aufmerksam sein, bevor man in andere Kulturen heiratet. Aber man muss nicht gleich übertreiben. Und sorry, deine Grosseltern haben gar nichts zu sagen!

obstsalad87
Beitragsersteller

Du hast recht, und heiraten hatte ich auch nicht vor:) bin nicht etwas jung dafür. Aber mir ist schon bewusst das die Kultur anders ist als unsere, aber ich denke wenn man sich wirklich liebt dann spielt das keine große rolle

Goodnight  02.06.2015, 18:13
@obstsalad87

Doch auch wenn man sich sehr liebt spielt das eine grosse Rolle, einfach ist das nicht. Aber eben, darum geht es jetzt ja nicht.

*update*

Also, ich bin mit diesem jungen jetzt schon einem monat zusammen und mir geht es richtig gut:) nur das problem mit meinen großeltern ist immer noch da, und sie versuchen alles um mich umzustimmen mit ihm schluss zu machen aber ich liebe ihm und ich will ihn nicht verlieren weil er für mich sehr wichtig ist. Gestern meinte mein opa so "wenn deine mutter wüsste das du mit einem farbigen zusammen bist, würde sie sich im grab umdrehen" das hat mich ziemlich verletzt da er nichtmal mein leiblicher opa ist und er nicht weiß wie sehr ich daunter leide. Ich mein, ich kann doch nichts für meine gefühle für meinen freund, und ich kann auch nicht aufhören ihn zu lieben. Das frustriert mich und ich weiß nicht was ich tun soll.

Es ist für viele Eltern aber auch einfach sehr verstörend sich vorzustellen, dass ihre weiße Tochter etwas mit einem schwarzen hat. Ich persönlich finde das auch sehr befremdlich obwohl ich selbst unter meinen Freunden schwarze hab und im allgemeine keine probleme mit denen habe. Es bewirkt bei vielen einfach ein ähnliches gefühl wie wenn man mit einem aus der Familie was hätte, nicht in dem Sinne dass das vergleichbar wäre sondern einfach das es vom Bauchgefühl her einfach falsch ist. Und es oft verstörend wirkt. Das hat nix mit Rassismus zutun oder mit der Prägung durch die Eltern sondern ist viel mehr in vielen Menschen genetisch veranlagt.

Das ist natürlich nicht gut :( erzähl deinen Großeltern und deinen Eltern das was du hier geschrieben hast ich hoffe damit werden sie gleicher Meinung sein wie du Viel Glück 🍀

Du wirst eh bald 18 also lass dir da nichts sagen. Viel glück euch beiden.

obstsalad87
Beitragsersteller

Ich werde leider erst nächstes Jahr 18..aber trotzdem danke:)