Meine Eltern wollen mir keine Klamotten kaufen?

7 Antworten

Hi

theoretisch ist sie bis zu deinem 18 Lebensjahr dazu verpflichtet dich mit allem zu versorgen dazu zählen natürlich auch Klamotten.

Hey,

scheinbar ist das Verhältnis zu deiner Mutter ja nicht das beste?!

Du könntest dich noch ans Jugendamt wenden, da sie dazu verpflichtet ist dich "mit zu finanzieren".

Auf dauer sind zu enge Schuhe "gesundheitsschädlich" sie können das "gesunde" laufen einschränken, was zu Hüft und anschließenden Tückenoroblemen führen kann...

Ich hoffe, dass du bald eine gute Möglichkeit findest, wie du das mit deiner Mutter klären kannst.

Glg und viel Erfolg!

Wende dich ans Jugendamt! Das geht ja gar nicht. Vor allem das mit den zu kleinen Schuhen. Davon wirst du Hallux Valgus bekommen, kannst ja mal googeln, was das ist.

Ich verstehe deine Sorge. Jeder Mensch hat Bedürfnisse. Ich würde mit deinen Eltern ganz sachlich und ruhig reden und ihnen klar machen, dass du langsam Erwachsen wirst und deswegen deine Bedürfnisse steigen. Ich kenne eure finanzielle Lage nicht, jedoch sollte es nicht so schwer sein wenigstens 1 mal im Jahr Kleidung zu kaufen. Vor allem sind deine Eltern bis zu deinem 18 Lebensjahr für deine Bedürfnisse verantwortlich. Alternativ wenn sich da wirklich gar nichts machen lässt würde ich mir einen Nebenjob suchen.

LG

Nathimaus0098
Beitragsersteller

Mit Dennen kann man nicht reden ich werde zum Jungenamt gehen mir reicht's nichts bekommen ich

Computersohn  12.03.2018, 22:48

Edit: *...Ich würde wenn ich du wäre deinen Eltern...*

Geh zum Jugendamt/ Schulsozialarbeiter und erzähkl denen das