meine eltern wollen mir kein bauchnabel piercing erlauben

10 Antworten

Es gibt auch einen Kompromiss.

Es gibt auch Bauchnabel-Accessoirs - da brauch nichts durchgestochen werden. Endlich denkt diese Branche mal mit, weil wenn sie Teenies in jungen Jahren verunstalten mit Tattoos und Piercings und Hassenichgesehn - wie sollen die jemals einen vernünftigen Job kriegen? - Das kriegt man aber nicht bei KIK sondern nur in serösen Läden - und das kostet ein bisschen teuer. - Aber - wer schön sein will muß leiden.... auch im Portemonai^^

Ich hab meinen mit 14 bekommen und wir sind eine ganz normale auch kultivierte Familie :o deshalb wundern mich die ganzen Unterschiede unter den Familien schon ! Eigentlich ist es wie ein Ohrring, es ist einfach ein Schmuckstück und gefällt halt manchen und manchen eben nicht ! Es wird bei der Einstellung deiner Eltern schwierig sein sie zu überreden:/ Und ich finde anders als ein tattoo ist ein Piercing, grade an so einer Stelle eine Sache für die man sich ziemlich früh selbst entscheiden kann, da man sie im Extremfall auch einfach wieder rausmachen kann... Es ist ja nur ein Stück Metall das du an deinem Körper herum trägst. Versuche deinen Eltern klar zu machen das es nicht so etwas wildes ist wie sie es sich vorstellen . Das hat nichts mit "Proleten" oder sonst was zutun. Erklär einfach, dass das Problem bei Bauchnabelpiercings ist, das es bei den meisten Eltern eben auf die gleiche Betroffenheit stößt wie bei deinen Eltern. Weil alle denken "waaah Piercing bei meiner Tochter Blabla " aber wenn man es sich genau überlegt und Gedanken macht dann ist es ein sogar unauffälliges, ( in deinen Augen) schönes Schmuckstück. Deine Eltern können froh sein das du , wie die meisten in unserem alter, mit einem tattoo oder ähnlichen ankommst:)) ! Viel Glück Wünsche ich dir

Deine Eltern machen es genau richtig !! Ich würde es meiner Tochter/kleinen Schwester nie in ihrem Leben erlauben, egal ob 16,18 oder 21 Jahre alt !!!!

Sanduhr3  25.04.2015, 10:12

Zum Glück brauchen sie mit 18 und 21 keiner mehr :D

ich musste für alle Piercings (mittlerweile 13 ..) warten, bis ich 18 war - und ich habs auch überstanden. Wenn deine Eltern dagegen sind, kannst du sie nicht umstimmen.. glaub mir, ich habs bei meiner Ma auch versucht damals ;)

Wenn sie absolut dagegen sind, wirst du mit noch mehr Diskussionsstoff und Argumentationsversuchen sie immer weiter dahin bringen, dass sie völlig abblocken. Warte die 2 Jahre und lass es dir dann stechen. Wenn du es wirklich möchtest, dann auch noch mit 18. Alternativ wirst du mit 18 dankbar sein, dass du eben doch nicht die Erlaubnis bekommen hast.