Meine Eltern wollen mich abgeben

15 Antworten

Was ist denn mit den Eltern von Deinem Freund? Fragen die nie nach, wenn Du bis spätnachts bei ihnen bist und dann mitten in der Nacht alleine das Haus verlässt? Also meine Eltern haben normalerweise sichergestellt, wenn wer bei mir über Nacht war, dass die anderen Eltern das auch wissen. Vielleicht können die mal mit Dir zum Jugendamt. Das ist vielleicht nicht das Schlechteste, weil in so einem Umfeld solltest Du nicht aufwachsen. So diese typischen Heime (wie man sie aus Filmen kennt und die da immer ganz schrecklich dargestellt werden), gibt es heutzutage praktisch nicht mehr, das sind eher kleinere Gruppen von Jugendlichen, die natürlich schon einen erwachsenen Betreuer haben. Und es ist auch nicht so, dass man nur weil man dort einige Zeit gelebt hat, die Eltern nie wieder sehen darf, falls das Deine Angst ist.

Bluebird275
Beitragsersteller

nein,wir waren eine größere gruppe mit paar freunden von mir und waren bei meinem besten freund zu hause. er hatte sturmfrei.

also ich glaube wenn du von dir aus zum jugendamt gehst und erzählst, dass du geschlagen wirst und alles und dann sagst, dass du zu deiner tante oder oma oder sonst was möchtest, dann wird das jugendamt schon versuchen auf deine wünsche einzugehen und wenn sie denken, dass ein anderes familienmitglied gut in der lage ist sich um dich zu kümmer, dann werden sie dich auch dahin geben (solange auch du das willst) und dich nicht in ein heim schicken. wenn dies allerdings nicht der fall sein sollte, dann wirst du soweit ich weis in ein heim kommen außer du hast pateneltern (ich bin mir gerade gar nicht mehr so sicher, ob das so heißt haha. also ich meine die wenn man getauft wurde bekommt man ja so "pateneltern", welche sich falls deine eltern sterben sollten sich um dich kümmern sollen) . die chance das du zu einer freundin ziehst stehen allerdings leider sehr schelcht, außer die eltern deiner freundin würden dich irgendwie adoptieren, was allerdings auch eher unwarscheinlich ist denke ich mal. ich hoffe ich konnte dir helfen, viel glück! :-)

washilfts  12.04.2015, 14:02

Was erzählst du denn da? Da stimmt ja gar nichts.

Geh bitte zum Jugendamt das ist nicht mehr normal wenn er dich gestern gewürgt hat gibt es noch Beweise Bitte gehe hin man hört oft genug davon gehe lieber bevor er mal nich los lässt

Das ist eine verzwickte Situation. Vorab eines ganz deutlich - deine Eltern dürfen dich nicht schlagen.

Für mich zeigt das, wie hilflos sie sich fühlen und welch ungeheure Angst sie um eine 13-jährige Tochter haben, die sich nächtelang rumtreibt. Wenn du dann auftauchst, schlägt die Erleichterung, daß dir nichts passiert ist, um in ungeheure Wut, daß du ihnen diese Ängste und Sorgen antust. Denk auch mal darüber nach.

Noch eines ganz deutlich - Lass dir hier keinen Unsinn erzählen, daß du zu Freunden oder Verwandten kommen kannst, ganz nach Wahl. Das stimmt NICHT.

Wenn sich deine Eltern an das Jugendamt wenden, kommst du nicht automatisch von zuhause weg. Was meinst du damit, daß du es "nicht mehr ausgehalten" hast? Von wo haben dich deine Eltern schon dreimal abgeholt?

Bluebird275
Beitragsersteller

ich kann meine eltern ja auch verstehen,jedoch finde ich das sie etwas überreagieren.. ich war in der stadt mit paar freunden und dann haben meine eltern mich angerufen und ich habe ihnen gesagt wo ich bin und sie haben mich dann abgeholt. gestern hatte ich jeedoch mein handy aus.

washilfts  12.04.2015, 14:23
@Bluebird275

Mädchen, das alles hast du dir mit 13 Jahren schon geleistet. Hast du nur ansatzweise eine Vorstellung, wieviel Angst deine Eltern immer um dich haben? Was machst du mit 15? Kommst du dann die ganze Nacht nicht heim?

Natürlich kannst du in einem Heim landen, wenn deine Eltern völlig überfordert mit dir sind. Und wenn diese Überforderung eintritt, kommst du ganz sicher nicht dahin, wo du möchtest - also Freund oder Verwandte.

DU mußt dich ändern, dann ändert sich das Verhalten deiner Eltern automatisch auch.

Lass mich raten - deine "Freunde" sind alle deutlich älter als du oder?

Du hast die Möglichkeit von Verwandten aufgenommen zu werden.

Wenn das Jugendamt von den Schlägen erfährt, wird deinen Eltern garantiert das Sorgerecht entzogen. Falls sie das Amt nicht selber informieren, solltest du es tun. Es mag ein schwerer Schritt sein, aber es ist wichtig für dich. Sonst wirst du immer mehr Probleme im Leben bekommen.

washilfts  12.04.2015, 14:11

Den Eltern wird garantiert nicht das Sorgerecht entzogen.