Meine Eltern wollen mein Leben bestimmen ......

13 Antworten

Deine Eltern leben voll in der Matrix und geben nur einfach weiter was sie von ihren Eltern gehoert haben und aus der Glotze und anderen Quellen. Das meiste kommt also nicht aus Erfahrung, sondern sie holen es aus ihren angesammelten Erinnerungen und Filmen usw. Das wichtigste ist ueberhaupt, dass dir eine Sache Spass macht, sonst bist du ungluecklich und wirst so nicht gut darin. Stelle dir vor, unsere aller Eltern waere so, dass sie uns sagen: Liebes Kind, das Wichtigste in deinem Leben soll sein, dass du Freude und Spass am Tun hast und wir wollen dich mit aller Kraft und Geld unterstuetzen, das zu erreichen. Da waere man doch gleich ganz anders motiviert. Aber sowas wird nicht vorgelebt, sondern Drama, Versagensaengste, Sinnlosigkeit und all der Schwachsinn. Arbeite, dann bringst du es zu etwas usw. Du stellst dir schon die richtigen Fragen. Forsche weiter in die Richtung und du wirst vielleicht die Matrix erkennen oder auch nicht. Viel Erfolg

Hallo evi1369,

du solltest deinen letzten Satz weglassen, wenn man das liest hat man keine große Lust mehr dir zu helfen, da es den Eindruck erweckt das du alles dumm findest was eine andere Meinung als deine darstellt. Zu deiner Frage: Natürlich sollst du auch Spaß haben im Leben, aber was deine Eltern versuchen dir klar zu machen ist, das du nur Spaß haben kannst wenn du einen anständigen Beruf erlernst der dir vor Allem Einkommen bringt. Du brauchst für die meisten Dinge die Spaß machen eben Geld im Leben. Sie haben nur Angst das du dir Chancen verbaust wenn du zu sehr auf den Spaßfaktor schielst. Wer von Hartz4 leben muss hat keinen Spaß, das ist die ganze Aussage. Ich denke wenn du deinen Eltern deinen Berufswunsch nennst und sie sehen das du gut darin bist hören sie damit auf. Wie alt bist du denn? Ist es schon akut mit dem beruf, oder gehst du noch ein paar Jahre zur Schule? Ich rate dir eine Mischung aus beidem zu praktizieren: höre auf die Erfahrung deiner Eltern und wähle den Beruf der deinem Wunsch am nächsten kommt wenn er Zukunftschancen hat.

Tu das was du dir wirklich wuenschst. Lass deine Eltern nicht alles machen. Sonst angeln sie dir noch nen bloeden Job und dann ist der Spass sowieso weg. Mach das was dir wirklich gefaellt. Natuerlich ist das Geld wichtig, und wenn du deine Talente bei bestimmten Dingen nutzen kannst ist ja alles schoen und gut, aber man darf nicht vergessen, das man irgendwann in der "Klappsmuehle" landet, wenn das alles ueberhaupt nicht das ist, was du dir vorgestellt hast. Also versuch ihnen zu erklaehren was du wirklich willst.. Denn schliesslich lebt man nur einmal. ;)

Du kannst sobald du 18 bist machen was du willst da können dir deine Eltern gar nix mehr. Alles was zählt, ist das du glücklich bist im Leben, was du tun musst um das zu erreichen musst du selbst erkennen.

Ja,eigentlich sollte jeder sein leben selber bestimmen können,solange man sich an bestimmte regeln hält... :D